Würdet ihr die Nachbarin darauf ansprechen?

Hallo zusammen,

jetzt packt es mich wieder und muss euch eine Frage stellen. War lange lange Zeit nur stille Mitleserin.

Es geht um meine Nachbarin die unter mir wohnt.

Und zwr folgendes Problem:
Ich habe meinen Müllmeimer und meinen Windeleimer auf dem Balkon stehen in der Kammer. Somit muss ich gezwungenermassen oft auf den Balkon gehen.

Meine Nachbarin unter mir hat neuerdings einen ganz komischen Raumduft gekauft den sie natürlich auch dementsprechend nutzt.
Jedes Mal wenn ich auf den Balkon gehe muss ich brechen da dieser Duft wirklich ekelhaft ist. Egal wo ich das Fenster auf habe steigt dieser Duft rauf und meine ganze Wohnung "stinkt" dann danach.

Was es fürein Raumduft ist den sie sich da geholt hat weiss ich nicht ich kann diesen Duft gar nicht beschreiben wonach es evtl. riechen könnte. Vanille ist es auf gar keinen Fall auch andere bekannte Düfte ebenfalls nicht die man sich so holen kann.

Da es mich wirklich belästigt habe ich überlegt sie evtl. mal anzusprechen. ( Einen so guten Kontakt haben wir nicht. Also nur Hallo auf Hallo)

Nur wie spreche ich sie an? Ich kann ja schlecht sagen du hast aber einen stinkigen Raumduft der mich belästigt.

Schwanger bin ich nicht also daran kann es nicht liegen das der Duft so komisch riecht. Meinem Mann ist der Duft auch etwas geheuer.

Also her mit euren Vorschlägen wie ich ihr das schonend verklickern kann. Böse will ich ja auch nicht sein.

Vielen Dank schonmal.

LG mela

1

Du stellst den stinkenden Windelmüll auf den Balkon und wunderst Dich, dass Deine Nachbarn zu entsprechenden Gegenmaßnahmen greifen?

#klatsch

3

Der Windeleimer ist geschlossen und gut verpackt Kotwindel bring ich sofort raus in den grossen Mülleimer und ausserdem steht mein Eimer in der Kammer.

Ich verstehe dein #contra nicht. Dieser Duft belästigt mich wirklich. Eine hilfreichere Antwort hätte ich mir schon gewünscht. Denn diese besagte Duft riecht nicht nur auf dem Balkon wenn ich rausgehe sondern auch auf dem Hausflur und inzwischen auch in meiner Wohnung sobald ich irgendein Fenster aufgemacht habe

2

Wann hast Du die Nachbarin das letzte Mal lebendig gesehen?

5

#rofl#schein

6

Gerade eben als ich meine "stinkingen" Windel auf den Balkon gebracht habe. Da stand sie ebenfalls auf dem Balkon und hat geraucht und ich musste schon fast wieder würgen. Die Nachbarin ist jung.

weitere Kommentare laden
4

#sonne

vielleicht fand die Nachbarin den Geruch der zu herunterzog auch eklig.

Stell den Stinkeeimer an einen anderen Platz (z.b. in die Wohnung)....vielleicht löst sich so das Problem.

lg

7

Der Geruch vomÊimer dürfte eigentlich nicht runterziehen. Wir haben eine Kammer auf dem Balkon . Die Windeln sind immer in einer Tüte im Eimer. Der Eimer ist immer verschlossen sowie auch die Tür von der Kammer. Darauf achte ich auch. Abeer wie schon etwas oben weiter eerwähnt bring ich Kotwindel immer sofort runter (mein Kleiner macht nicht oft gross)

17

Wenn dein Müll nicht stinkt warum steht er dann draußen??

Ich habe auch ein Wickelkind aber alle unsere Eimer können ohne Probleme im Haus stehen. :)

weitere Kommentare laden
8

frag sie ganz freundlich, was sie da neuerdings für einen Raumduft hat. Nach dem du hoffentlich Antwort erhalten hast, kannst du ruhig sagen, dass du findest, dass das Zeug furchtbar stinkt, weil sie es wohl sehr intensiv einsetzt und es bis in den Hausflur bzw. zu euch hoch zieht. Ob sie evtl. einen anderen Duft nehmen könnte?

10

Gehen wir jetzt mal wohlwollend davon aus, dass sie nicht auf dem Balkon demonstrativ Duft versprüht, um deinen Windelgeruch zu übertünchen.

Aber für ein Raumspray kommt mir deine Beschreibung auch etwas zu heftig vor. Vielleicht hat sie ja Räucherstäbchen? Die riechen sehr intensiv, das kann man schon durchaus auch vor dem Fenster oder im Flur noch riechen.

Ich würde sie, wenn es nicht besser wird, mal ganz lieb und nett darauf ansprechen, wenn du sie mal zufällig triffst. Was das denn für ein Geruch ist und dass es bis in eure Wohnung zieht und du das dauerhaft nicht ganz so super fändest....

LG

16

Raumdüfte sind ja generell Geschmackssache (oder auch Geruchssache) ...

ich mag manche Düfte gerne wenn sie dezent sind (Duftkerzen)

Nur wenn Du diesen Duft schon so intensiv empfindest wenn er mal eben zu Dir hochzieht... wie intensiv muss die Dosierung dieses Duftes denn dann sein?! Und dementsprechend intensiv riecht das ganze dann ja auch in der Wohnung der Nachbarin #schwitz

Ich glaube in solcher Intensität wäre auch der zarteste Vanilleduft eklig #schock

Das mit der Kifferei ist natürlich ne Option!

Möglicherweise übertüncht sie den Gras Geruch mit Raumduft, in der Hoffnung dass keiner riecht, das gekifft wird!

richtig widerlich sind Raumdüfte meist nur, wenn sie mit anderen Gerüchen gemischt werden!

Völlig unverständlich ist für mich auch das verwenden eines Raumsprays nach dem Toilettengang! Die Mischung machts erst richtig entsetzlich #schwitz

So oder so, wirst Du nicht drum rum kommen sie drauf anzusprechen, wenn Du möchtest, dass das anders wird !

LG

18

Ja sie raucht im sommer auf dem balkon bri demwetter auch noch im winter wenn es sehr kalt ist drinnen. Ihr Mann rsucht auch. Aber das einer von denbeidem evtl. Kifft das msh ich ihnen jicht unterstellen weil ich es einfach nicht weiß.

Bis vor kurzem hatte sie einen fanz normalen Wohnungsduft gehabt. Sue hatte zwar immer Raumdufte benutzt, es hielt sich aber alles im Rahmen und war auch hinnehmbar.

Aber dieses hier ist echt extrem. Ich benutze auf Grund der Kinder nichts. Ich lüfte Regelmäßig und meine Wohnung riecht ganz normal jetzt riecht sie eben nach Heizungsluft.

Meine Schwester hab ich auch schon gefragt. Sie sagte gerade das es eben riecht ( hat allerdings eine ganz schlechte Nase fur solche Sachen) aber ihr war das auch zuu duftig.

Sobald ich einem von beiden sehe werde ich die wohl ansprechen müssen. Ich will wieder normal lüften können ohne jedesmal zu würgen.

22

also kiffen würdest du eher als wohlwollenden duft empfinden
das riecht nach tannennadeln
ok mann kann auch kuhdung durch nen joint ziehen aber davon kann man nicht aus gehen ^^

ich tippe auf räucherstäbchen oder sowas
das ist was äuserst penetrant stinken kann und nicht defenierbar ist

ansonsten hab ihr ne tote ratte hinter euren haushalsschrank ^^

25

Ich kenne Leute, die können den Geruch von Gras garnicht ab.
Ich rieche das gerne, auch wenn ich nichtmehr konsumiere ... ^^

27

"also kiffen würdest du eher als wohlwollenden duft empfinden
das riecht nach tannennadeln"

Nein, für mich gibt es kaum etwas Schlimmeres. Es stinkt, eklig, süßlich und einfach widerlich....dagegen ist ja jede Zigarette das reinste Schmankerl...

Und der Geruch ist mega hartnäckig, zieht in jede Ritze, haftet an Kleidung und ist wirklich penetrant.

weiteren Kommentar laden
30

Hm, sie geht auf dem Balkon rauchen, zündet sich aber vielleicht Räucherstäbchen an oder raucht evtl. einen Joint in der Bude? #kratz Dann braucht sie auch nicht immer raus gehen zum rauchen, finde ich dann etwas unlogisch. Naja, möglich ist alles.

Eine Idee habe ich auch nicht wirklich, da ich die Dinge wie kiffen oder Räucherstäbchen eher ausschließe.

Die Frage ist ja auch, warum sie sich dann damit, was es auch immer ist, so die Bude zuballert, dass es überall im Haus stinkt? Hm.

LG

32

Naja, Leute auf ihren "Gestank" anzusprechen ist ja immer etwas heikel. Vielleicht so:

"Hallo Frau XY, neuerdings zieht so ein merkwürdiger Geruch durch meine Fenster, haben Sie vielleicht einen neuen Raumduft und wenn ja, könnten Sie den vielleicht etwas reduzieren, mir wird davon ehrlichgesagt schlecht. Und wenn wir gerade dabei sind: stört sie eigentlich der Windeleimer auf meinem Balkon?"
;-)