Kartoffelbrei in Küchenmaschine... welcher Einsatz???

Hi Ihr!

Hab ne Küchenmaschine bekommen (Phillips Cucina 7740) und bin jetzt am Babybrei machen...
Welchen Einsatz muß ich für die gekochten Kartoffeln nehmen? Das Meser oder die Raspelscheiben oder was?

Daaanke!

Lieber Gruß,
Regeane

1

Hi Regeane,
ich habe zwar eine andere Maschine, doch zum Pürrieren nimmt man die rotierenden Messer, aaaber: Kartoffeln solltest du nicht so behandeln. Durch die extremen Kräfte "brechen" dabei die Stärkefasern auf und das Zeug wird pappig wie Kleister, es schmeckt einfach nicht. Kartoffeln immer nur mit warmer Milch und dem altmodischen Stampfer zu Leibe rücken, damit er schön fluffig bleibt.
Liebe Grüße
Mariella (Hobby#koch)

2

Danke!

Normal nehme ich immer den Mixer, da ich so nen Stampfer auch nicht habe, und für den Babybrei muß es ja ganz fein sein...
Aber ich glaube für uns besorge ich mir so nen stampfer, da schmeckt Kartoffelbrei sicher noch besser!!!

Grüßle,
Kartoffelbreifan Regeane

3

Hi Regeane,
dann nimm nur den Plastikteig-Kneteinsatz und zerkleiner die matschig gekochten Kartoffeln mit dem groben Raspeleinsatz, anschließend trocken rühren lassen, dann die Milch dazu, sollte zur Not auch gehen...
Guten Appetit
Mariella (auch ein Pürreefan)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen