:( Suche wand-Regal für das Kinderzimmer aber ohne Bohren

Guten Morgen,
Wir haben ein Problem im Kinderzimmer ist eine große Wand davor stehen die Kommoden der Kinder. Dadrüber wollte ich Regalböden machen und dadrauf Bücher und Kisten für Spielzeug und so weiter machen weil ich dafür sonst keinen Platz habe.
Jezt hat mein Mann gestern das gemacht wollen und bohrte aber wir stellten fest die Wand ist eine Leichtbauwand aus so Spahnholz oder so. Wir waren im Baumarkt und haben von Fischer diese Ankerschrauben gekauft aber es hällt nicht :( :(
Jezt habe ich nach Teleskopregalen gesucht aber die gibts nur für Bad mit so Rillen als Boden aus Alu oder sowas, passt garnicht ins Kinderzimmer.

Aufsatzschränke gehen nicht auf die Kommoden weil die Kinder auch dadrauf spielen können.

An die Decke schrauben geht wohl nicht dann schaukelt das ja und alles fällt runter.
Wer hat Ideen bitte helft mir Danke

1

Kauft Hohlraumdübel, die halten selbst Küchenschränke an der Wand.

2

Nein auch die halten nicht, die wand würde das nicht halten. es ist praktisch zwei holzbrätter und dazwischen nichts.

4

Hallo,

wäre sowas vielleicht möglich?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39887550/

Viele Grüße
Karin

5

Hi,

"Wir haben ein Problem im Kinderzimmer ist eine große Wand davor stehen die Kommoden der Kinder. Dadrüber wollte ich Regalböden machen und dadrauf Bücher und Kisten für Spielzeug und so weiter machen weil ich dafür sonst keinen Platz habe"

Und das im Kinderzimmer OHNE die Regale an der Wand festuzdübeln? Halte ich für leichtsinnig - erst Recht, wenn die Kinder auf den Kommoden spielen dürfen (was bei bei uns auch nicht gäge - aber das ist eure Sache). Risiko ist nicht nur, dass die Sachen zu schwer für die Regale sind sondern auch, dass die Kinder beim Spielen auf der Kommode an die Regale greifen und dann fallen.

Hohlraumdübel sind - wie schon geschrieben - genau für solche Sachen gedacht.

Alternativ könnte man evtl. die Kommoden anders stellen und an die Wand z.B. ein Expeditregal stellen.

Gruß
Kim