welche Wandfarbe zur roten Küche

Hallo ihr Lieben,
wir ziehen bald um und unsere neue Küche ist klein und schmal,meine Küchenmöbel sind noch nicht sehr alt und müssen deshalb mit.
Das Problem ist das meine Möbel rot sind und ich denke in der kleinen Küche wirkt das dann sehr dunkel und noch viel kleiner als es eigentlich ist.
Habt ihr eine Idee für mich wie ich die Küchenwände streichen könnte?Ich dachte evtl.an ein ganz helles grau oder beige!?

Danke schon mall#winke

1

Ich denke, dass ein Vanilleton bzw. generell etwas helles (oder einfach klassisch weiß?) am besten passt.
Wenn du dir mal Fotos im Netz anschaust mit roten Küchen, haben auch die Meisten helle Wände mit Gelbtönen oder auch helles grau oder eben weiß. Alles andere wäre auch sicher eher unpassend.

LG

2

Ich würde die Wände weiß lassen.

Wenn es unbedingt Farbe sein soll, würde ich wohl in die Richtung vanille/creme gehen, es sollte auf jeden Fall ein sehr heller Ton sein.

VG
Claudia #sonne

3

hallo,

ein helles Grau wäre auch möglich. Du musst ja auch nciht die ganze Küche streichen. Oft reicht eine Wand.

vg, m.

4

hallo !

unsere küche wird auch rot ! die wände weiß und an eine wand bzw. 1-2 bahnen oder ecke (wissen wir noch nicht) kommt diese tapete http://media.tapetenmax.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/300x/50f8ba7aa1cc3b5a5fec21cf56b7f546/8/8/884510.jpg

lg

5

Ich würde die Wände auch weiß lassen. Eine Kombi mit Rot ist eh schwierig, wenn dann einen hellen Sandton oder helles Grau und auch nur eine Wand.
Allerdings hab ich mal eine Küche gesehen, die zu Küchenfronten in Lila die Wände in Lindgrün hatte - das sah echt genial aus, obwohl man das nicht denken würde!

Du könntest auch bei weißen Wänden statt einem Fliesenspiegel so eine Glasplatte mit roten Akzenten bzw. Bildern (z.B. Chilischoten oder Paprika) nehmen - ist gerade voll "in" und sieht sicher schön aus.