helle LED Teelichter???

Ich brauche für die Kita sehr helle LED Teelichter zum Laternenumzug-habt ihr Erfahrungen welche besonders hell und weiss leuchten?wo habt ihr eure gekauft?Ich brauche sehr viele und will mich da lieber absichern bevor wir alle im dunkeln stehen:-p.Vielen Dank schonmal...Sandra

1

Teelicht auch Hindenburglicht genannt: Metallboden und Wände mit Wachs und Mitteldocht gefüllt.

2

oh-wie lustig....da hat wohl jemand ein clown gefrühstückt.....

3

tut mir leid wenn du keine Tee/Hindenburglichter kennst

weitere Kommentare laden
6

hi,
in unsrem Kindergarten bekommen die 2-jährigen auch Batterie-Teelichter.
Leuchteffekt ist schön in der Laterne, - aber Strahlkraft im Sinne von hellmachen tun die nicht mehr oder auch nicht weniger, als Kerzen ...

bei uns gabs die vom wehrfritz. -- aber das sind die selben, die man überall bekommt.

lg
tanja

8

Die Kinder von Bekannten hatten elektrische Kerzen für ihre Laternen, die sahen aus wie normale Kerzen, passten in die Laternenfassungen, waren aber batteriebetrieben.

Die hatten eine ganz gute Leuchtkraft.

Allerdings haben sie nicht die Form eines Teelichtes. Ich würde mich vielleicht mal im Bastelladen beraten lassen.

lg

9

Ich weiß nicht, ob die die LED-Lichter hell genug sind. Aber Marktkauf hatte im Tchibo-Regal welche stehen. 4 Stück für ca. 6 Euro.