Induktionsherd

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Induktionsherd + Backofen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke

1

Nimm was mit richtigem Schalter;-).
Wir haben Induktionskochfeld und Backofen von Gaggenau mit Magnetknopfschalter. Herd und Backofen an sich sind toll. Aber das mit dem Magnetknopf ist nervig, das würde ich nicht nochmal nehmen.

2

Ich hab noch keine Erfahrungswerte, aber wir werden in unserer neuen Küchen folgende Geräte von Siemens haben:

Induktion

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/kochfelder-und-kochstellen/kochstellen/EH875SN11E.html?source=search

Backofen

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/backöfen-dampfgarer-und-herde/backöfen/HB76RB561.html?source=search

VG
Claudia #sonne

3

Wir haben ein 90 cm breites I-Kochfeld von Siemens. Mit Touch-Bedienfläche oben drauf. Keine Knöpfe, nichts hervorstehendes, einfach und super sauberzuhalten. Nie wieder ohne Induktion - da kann dir sogar die Milch überkochen und es passiert NICHTS!

Aber der Hauptgrund sind natürlich die tollen Kocheigenschaften.

:-)

LG
Merline

4

Hallo,

mit den Marken kenne ich mich nicht aus. Wir haben eines von Bosch und ich bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich. Aber beim nächsten Kochfeld werde ich darauf achten, daß es richtige Knöpfe hat. Unser hat so ein touch-Bedienfeld. Das funktioniert grundsätzlich gut, aber man braucht halt relativ lange, bis man sich zur richtigen Platte durchgeklickt hat. Wenn man alle vier in Betrieb hat, ist das ein bißchen nervig (aber nicht wirklich schlimm - ich jammere hier auf ganz hohem Niveau :-p )
Ansonsten schließe ich ich mich den anderen an - nie wieder kommt mir was anderes als Induktion ins Haus !
Absolut super #freu

LG Grith

5

Hi, Siemens Studioline ,Backofen mit Vollpyrolyse....nie mehr Ofen schrubben..... Iduktionsfeld mit außen liegenden Slider...Gibts aber NUR in Küchenstudios,nicht im normalen Handel.
Lg Elfi

7