Induktionsherd

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Induktionsherd + Backofen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke

1

Nimm was mit richtigem Schalter;-).
Wir haben Induktionskochfeld und Backofen von Gaggenau mit Magnetknopfschalter. Herd und Backofen an sich sind toll. Aber das mit dem Magnetknopf ist nervig, das würde ich nicht nochmal nehmen.

2

Ich hab noch keine Erfahrungswerte, aber wir werden in unserer neuen Küchen folgende Geräte von Siemens haben:

Induktion

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/kochfelder-und-kochstellen/kochstellen/EH875SN11E.html?source=search

Backofen

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/backöfen-dampfgarer-und-herde/backöfen/HB76RB561.html?source=search

VG
Claudia #sonne

3

Wir haben ein 90 cm breites I-Kochfeld von Siemens. Mit Touch-Bedienfläche oben drauf. Keine Knöpfe, nichts hervorstehendes, einfach und super sauberzuhalten. Nie wieder ohne Induktion - da kann dir sogar die Milch überkochen und es passiert NICHTS!

Aber der Hauptgrund sind natürlich die tollen Kocheigenschaften.

:-)

LG
Merline

4

Hallo,

mit den Marken kenne ich mich nicht aus. Wir haben eines von Bosch und ich bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich. Aber beim nächsten Kochfeld werde ich darauf achten, daß es richtige Knöpfe hat. Unser hat so ein touch-Bedienfeld. Das funktioniert grundsätzlich gut, aber man braucht halt relativ lange, bis man sich zur richtigen Platte durchgeklickt hat. Wenn man alle vier in Betrieb hat, ist das ein bißchen nervig (aber nicht wirklich schlimm - ich jammere hier auf ganz hohem Niveau :-p )
Ansonsten schließe ich ich mich den anderen an - nie wieder kommt mir was anderes als Induktion ins Haus !
Absolut super #freu

LG Grith

5

Hi, Siemens Studioline ,Backofen mit Vollpyrolyse....nie mehr Ofen schrubben..... Iduktionsfeld mit außen liegenden Slider...Gibts aber NUR in Küchenstudios,nicht im normalen Handel.
Lg Elfi

7

Hi,nochwas... vermeide die Bedienfelder auf dem Feld....Hatte ich vorher. wenn du Fettfinger hast,oder was überkocht,kannst sie nicht schnell genug runterfahren. Deshalb hab ich mich für den Slider entschieden. (ist vorne etwas höher,kann nix drüberlaufen.) Hat auch Kindersicherung!! Und ist wunderbar sauber zu halten....Gibt doch mal bei Google Siemes Studioline en,und informier dich. Ich glaub da ist auch das Video noch drin,wo ein Hotelkoch das Feld vorführt.
Lg Elfi

6

Wir haben Mielegeräte. Iduktion. Der Backofen wird hoch gebaut, so das ich mich nie wieder bücken muss.

Diesen Herd habe ich, allerding nicht von Otto sondern unsere Küche wurde in einem Küchenstudio geplang.

LG

8

Was soll mir das jetzt sagen?
Unsere Küche wurde auch im Küchenstudio geplant, nun möchten wir abet auf Induktion umsteigen.

Trotzdem danke.

10

Oh, ich habe den link vergessen! #hicks Sorry.

Dieses meinte ich

http://www.otto.de/Miele-Induktions-Kochfeld-KM-6118/shop-de_dpip_AKL10002671104/?expId=6001&ArticleRef=60238281&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,sh10945150,fl,apeADS_slot1_1_24

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure Antworten :-)
Lg

11

Wir haben einen von Neff, der hat auch ein Touchbedienfeld mit Magnetschalter. Das klappt super, geht schnell, muss aber z.B. den Großeltern ausführlich erklärt werden ;-)

Ich liebe unseren Induktionsherd: Überkochen macht nix aus, die Platten sind nicht heiß, wegen der fehlenden Knöpfe kann man ihn sehr gut sauberhalten, es gibt keine Wartezeit mehr, bis etwas warm wird usw.

LG
Christiane

13

Hallo zusammen,

mittlerweile ist die Auswahl an Induktionskochfeldern sehr groß, da kann man ja auch schon was falsch machen. Ehrlich gesagt sind die Teile auch nicht grade günstig, also sollte man schon etwas aufpassen. Ich habe mir eine Induktionsplatte von AEG gekauft und muss sagen bin total zufrieden, würde die auch nicht umtauschen für eine anderen oder Ceranplatte. Wenn jemand von euch auf der Suche ist, findet er auch hier auf dieser Seite ein paar Tipps: http://www.induktionskochfeldtest.com/ beim kauf, auch Testberichte die, wie ich finde, sehr Objektiv sind und auch so einiges umfassen. Hoffe das hilft jemanden weiter.

Gruß