Belästigung durch die Nachbarn.

Hallo liebe Leute

Ich hatte hier schon mal geschrieben vor einem halben Jahr, dass wir stress haben mit den Nachbarn unter uns.

Tja wie soll ich sagen es geht immer weiterund weiter. Obwohl wir schon vieles unternommen haben. Teppiche verlegt mit extra Trittschall Dämung. Mit vVermieter gesprochen, waren beim Anwalt, aber alles hilft nicht.

Es geht darum, dass mein Kind was 2 Jahre alt ist , zu laut läuft , springt und Hopst. Und das 10 oder 20 Minuten am Tag , aber verteilt. Mein Kind sitzt die ganze Zeit vor dem Fernseher und warum wohl, damit er ja nicht durch die Wohnung läuft. Und ich finde es echt schade, da ich es gar nicht möchte, dass er sich ans Fernsehen gewöhnt.

Aber was soll ich sonst machen, wir haben kein ruhiges Leben mehr. Der Verwalter ist zu uns gekommen, die Vermieter und auch selbst die Nachbarn. Sobald Gäste da waren , gab es direkt Beschwerden es ging soweit , dass wir keine Gäste mehr einluden und dem Kind nicht mehr erlaubten zu laufen. Und Trotzdem kamen weiter die Beschwerden. Bis es mur reichteund ich zum Anwalt ging. 3 Monate war Ruhe und gestern bekamen wir wieder ein Brief. Wo steht, dass wir dem Kind verbieten sollen durch die Wohnung zu bewegen so zu sagen, er darf zwar spielen aber kein Geräusch von sich geben.

Mich nervt es einfach, da wir nicht die einzigen sind, die von dem Nachbar terrorisiert wurden und die Verwaltung unterstützt ihn auch noch dabei. Was wäre wohl, wenn ich zwei oder drei Kinder hätte. Man hätte uns doch mal vor warnen können, dass Familien nicht erwünscht sind.

Danke fürs aus heulen. Ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen soll. Denn durch die Wohnung können wir ja nicht fliegen

1

Zieht aus.

2

Hallo,

ich aknn dir auch nur raten, sucht euch was neues.
Wir haben das so ähmlich, wenn auch nicht ganz so krass und ziehen nun in 6 Wochen um. Wir fühlen uns nicht mehr wohl und das ist eben keine Wohn-/Lbenqualität mehr.

lg

3

Danke schön für die antworten.
Aber ausziehen geht momentan nicht, wir sind erst 10 Monate hier und hatten auch vor hier zu bleiben. Es ist eine super Gegend hier. Und wir können uns im Moment nicht leisten. Aus der alten Wohnung sind wir weg gezogen, wegen dem Schimmel und hier sollen wir jetzt wieder um ziehen, wegen einem kranken Nachbar. Aber das werde ich wohl tun müssen zwar nicht sofort aber sobald ich arbeite und wir wieder klar mit dem Geld sind. Ist es das erste was ich machen werde.

5

Das ist natürlich nochmal blöder, wenn ihr erst so kurz da wohnt.
Bei uns sind es immerhin "schon" 2Jahre und 9 Monate.

Aber lass dich von diesem Mensch nicht so einschränken. Leb ganz normal weiter und vor allem lass dein Kind machen.

Sobald meine Kinder laut sind denk ich auch, jetzt klingelts gleich wieder, aber mittlerweile würde ich nicht mal mehr aufmachen ;-).

Ich wünsche dir gute Nerven!

Lg

6

Oh das haben wit ja auch gemacht als wir bei dem Anwalt waren. Und da hatten wir 3 Motane Ruhe und jetzt geht es wieder los. Als ob ich nicht genung Probleme habe, da kommt noch diese Sache dazu.

Naja ich hoffe mal, dass man uns in einem Jahr in Ruhe lässt sowie auch bei den anderen Mietern das der Fall war

4

Hallo

Zieht aus und sucht euch eine Wohnung in Parterre.

LG

7

Hallo Tabi-ma
ich würde ihn in einen förmlichen Brief zurückschreiben, daß du bemüht bist leise zu sein, das aber Lebensäußerungen in einer Wohnung nun malzu hören sind erst recht bei einem zweijärigem Kind. Er könne ja versuchen rechtlich dagegen vorzugehen du dir aber sicher bist das er dabei keinen Erfolg haben wird. Und dann würde ich mir weitere Briefe und persöhnliche Ansprachen in der Folge verbitten.

Danach würde ich alles weitere Ignorieren. Ich weis nicht wie weit euer Nachbar da geht aber gegebenenfalls würde ich rechtliche Wege überprüfen (ZB eine einstweilige Verfügung)
Einen Anwalt hattest du ja schon mal eingeschaltet, vielleicht kann der euch ja noch ein paar Tips geben.
Aber bitte stelle dein Zweijähriges nicht (mit Fernsehr ) still. Zweijährige dürfen spielen und auch zu hören sein.

LG
kanand

8

Der Anwalt hat schon mal geschrieben. Aber grade eben hatte ich den Verwalter hier und die Vermieterin gesprochen. Wir sollen zwar einmischen Rücksicht nehmen und weiter so machen, da er bald auszieht und auch kein Hausmeister mehr hier ist

9

Google mal zwei Minuten nach "Kinderlärm zumutbar" und drück ein paar Sachen aus. Schmeiß es denen in den Briefkasten, schalte den Fernseher aus und lass dein Kind Kind sein.

10

Boah, also diesen Brief würde ich glatt an die Presse geben. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Dein Kind darf soviel Krach machen wie es will, es ist ein Kind. Ich würde mir aber trotzdem eine andere Wohnung suchen. Das geht echt nicht.

LG Schmetterling80

11

Lass dein Kind laut sein!! Deine Nachbarn können nichts dagegen tun, das Recht ist auf deiner Seite. Hoffe, dass Sie ausziehen weil es ihnen zu laut ist und nicht dich rausekeln..

12

Hallo,

wenn ein Umzug momentan nicht drin ist, dann sieh es doch mal so:

Es kommen eh immer wieder Beschwerden, egal was ihr tut, also könnt ihr genausogut euer normales Leben weiterleben und dem Kind das Spielen und Toben drinnen erlauben.

Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der darum gegeten hat, dass nach 8 Uhr niemand mehr durch Treppenhaus geht und wenn dann doch bitte mit Pantoffeln und sich vorm Haus die Schuhe erst anzieht. Ist klar #augen

Wohnt der Nachbar direkt unter euch und sind die Wohnugen baugleich? Dann könnter ihr evtl. Wohnungen tauschen, dann hat er es ruhiger und ihr weniger Stress.

#winke