Schmutzfangmatte - kann jemand eine empfehlen?

Lese gerade "Besser einfach-einfach Besser. Das Haushaltssurvival-Buch". Sehr empfehlenswert übrigens!
Ein sehr sinnvoller Tipp aus dem Buch, um Zeit zu sparen, scheint mir eine Schmutzfangmatte in den Eingangsbereich zu legen, damit der Dreck erst garnicht rein kommt.
Nicht revolutionär, aber ich wäre nicht darauf gekommen :-) Funktioniert das? Bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. kennt eine gute Schmutzfangmatte?

Liebe Grüße!

1

Hi,

das funktioniert sogar super. Wenn ich bedenke was ich 2 mal täglich von unserer Schmutzfangmatte so wegsauge/kehre....

Es ist glaube ich ziemlich egal was für eine du kaufst solange sie groß genug ist. Meine kleidet den kompletten Windfang aus und ist ca. 80 x 150 cm, einfach schwarz und war richtig billig.

LG

2

Danke für die Antwort! Wollte auch 80x150 kaufen, aber in die Waschmaschine passt die dann ja wohl nicht, oder?!

Habe eine schöne rote bzw. knallblaue gefunden, die würde ich dann aber vielleicht schon gelegentlich reinigen wollen. Dann doch besser schwarz/grau/braun?

LG!

3

Nein die musst du nicht reinigen. Meine ist jetzt 1 Jahr alt und ist tiefschwarz (keine Marmorierung oder ähnliches). Es reicht sie mit dem Akkubesen oder dem Staubsauger zu bearbeiten.

Sollte sie irgendwann tatsächlich nicht mehr schön aussehen, dann kauf ich eben eine neue. Meine hat damals gerade mal 12€ gekostet und die kann man schon alle paar Jahre mal investieren, denke ich....
Bisher sieht sie aber noch aus wie neu.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Schmutzfangmatten sind toll!!! :-) Nicht immer schön aber absolut praktisch.

Hab hier mal einen Link von unserer, ist aus der Schöner Wohnen Kollektion und daher auch noch ziemlich hübsch. #rofl

http://www.livingfloor.com/wohnwelten/fussmatten-tuervorleger/schoener-wohnen-sauberlauf-broadway-retro-24/a-9052/

Grüße

5

Hallo,

schau mal bei Jemako. Die Matten sind toll! Und bei Bedarf einfach in die Waschmaschine und sauber ist sie wieder.

LG

9

Danke euch allen! Habe jetzt eine rote bestellt, bin mal gespannt :-)