Eine Frage zu Sodastream Crystal Nachfüllung der Zylinder

Hallo und guten Morgen!

Wir wollen uns den Sodastream Crystal kaufen und ich möchte gerne wissen, wo ihr die Nachfüllzylinder kauft und wie teuer die sind.

Ich habe welche bei Amazon für knapp 27 € gesehen.

Kann man nicht den Zylinder den man hat, wieder auffüllen lassen?

LG Tanja

1

hi,

verwechsel nicht Nachfüllzylinder und FÜllung.

Also einen zweiten für 27 Euro ist OKay, weil man dann immer einen vollen zuhause hat ... -- aber ab dann brauchst Du nur noch zum Drogeriemarkt oder großen Supermarkt und deine leere Kartusche gegen eine volle tauschen -- eine Füllung kostet dann nur noch 4-6 euro.

lg
tanja

2

Danke schön! Ich dachte, ich müsse immer einen neuen Zylinder für 27 € kaufen #hicks
LG Tanja

3

hihi -- das wäre aber teures Wasser ... *g* ....

ne nee , - das lohnt sich schon, auch wenn meine Mutter das total verweigert wegen den Keimen, die es im sprudler geben soll -- halt ich für unfug ....

4

Hallo!

Nein, die CO2 Zylinder müssen am Anfang nur einmal gekauft werden und sind dann in der Regel voll.

Wir nutzen jetzt einige Zeit schon den Sodastream und haben die Zylinder auch bislang (völlig überteuert) vor Ort getauscht. War aber alles wie gesagt zu teuer und echt Abzocke. Auch die Online Händler sind in Punkto Tausch keine Alternative.

Wir füllen unsere CO2 Zylinder jetzt einfach selbst auf.
Bei (www.co2-adapter.de) kriegt man dafür einen Adapter.
Große CO2 Gasflasche besorgt und fertig.

Die Befüllung ist echt einfach.
Große Gasflasche reicht für mehr als 20 Füllungen. Dadurch haben wir jetzt Kohlensäure praktisch immer im Haus.

Der Preis für eine Zylinder-Füllung liegt jetzt bei 0,85Euro(!). Und die Kohlensäure in den großen 10KG Flaschen ist ebenfalls "Reine natürliche Kohlensäure aus den Tiefen vulkanischen Gesteins…"

Jetzt rechnet sich der Wassersprudler wirklich.

LG
Sabbelbiene