Waschmaschine Fassungsvermögen

Hallo,

wir sind ein 4 Personen Haushalt (Mama, Papa, Kind 4 J., Baby).

Wir haben eine Waschmaschine yippiejähr ;-)

Die ist nun leider nach 12 Jahren hinüber :-(

Unsere hatte 5kg Fassungsvermögen.

Habe ich gerade mal nachgesehen.

Konnte es kaum glauben.

Wie sind Eure Erfahrungen.

Zu gross sollte das Vermögen nicht sein, sonst muss ich ja ewig warten, bis ich mal waschen kann, aber zu klein. Dachte immer dann muss man ja superoft waschen. Aber bisher kam es immer gut aus, obwohl 5 kg ja wohl schon ehr klein ist.
Die meisten angebotenen sind 6 oder 7 kg.

Berichtet doch mal von euch.

#winke fernweh123

1

Huhu, wir haben eine 7 KG Maschine, sind bald auch zu viert. Haben die jetzt seit 2 Jahren und ich habe das Gefühl, das ich seitdem weniger Maschinen in der Woche haben, als vorher mit der 5 Kg Maschine. Die ist vom Verbrauch her wie die alte. Ich muss auch nicht länger warten bis ich Wäsche zusammen habe. Ich finde gerade bei Kindern hat man viel mehr zum Waschen.

Ich kann also nur eine 7 Kg Maschine empfehlen.

LG Debbie

2

Hi,

unsere Waschmaschine hat letzt den Geist aufgegeben.
Hatten auch eine 5-Liter-Maschine und sind nun auf 8-Liter umgestiegen.
Wir sind ebenfalls ein 4-Personen-Haushalt.
Endlich kann ich nun alle Handtücher auf einmal waschen :-D

Kleiner würde ich nicht mehr wollen.

LG Niki

3

hallo,

ich habe eine mit 7 kg und eine mit 8 kg fassungsvermögen. mit der 8kg maschine wasche ich immer die bettwäsche und handtücher.

aber auch mal nur 5 stück seidenblüsen.
ich warte nicht immer, bi sie proppen voll ist.

gruß

4

hallo...

wir sind auch zu viert, davon zwei kleinere kinder (7 & 3). wir haben seit januar eine 8 kg maschine und ich bin begeistert. da eben auch mal eine bettdecke o.ä. rein passt. man kann sie jedoch auch nur zu 2/3 befüllen dann gibt ein anderes programm. du siehst, man muß nicht ewig sammeln.....

viel spaß beim suchen 7 finden...

wendy

5

Ich habe eine 7 Kilo Maschine und eine 11 kg Maschine mit Beladungserkennung . Die ermittelt in den ersten 3 Minuten das Gewicht der Wäsche und passt den Wasserverbrauch und das Waschprogramm entsprechend an.

Die Maschine ist absolut genial und ich wasche seitdem wesentlich weniger.

6

Hallo,

Wir sind 5 Personen und haben seit einem Jahr eine 8 kg Maschine. Davor hatten wir eine 6 kg Maschine. Aber mit der neuen bekomm ich endlich mal den kompletten Satz Handtücher oder Bettwäsche auf einmal rein. Es gibt aber auch andere Programme für geringere Mengen.

Beim erstenmal dachte ich nur beim Wäscheaufhängen: Sag mal, nimmt das hier kein Ende.

Aber ob ich es bei 2 mal waschen aufhänge oder bei einmal ist egal. Hab ja deswegen nicht mehr Wäsche.

Ich würde mir wieder eine große Trommel holen.

VG Mela

7

Hallo,

ich glaube, unsere hat 6 kg, nagle mich aber nicht darauf fest.

Sie ist aber meistens nicht voll (außer mit Handtüchern und Bettwäsche).

Hier wird ca. 1x/Tag gewaschen, manchmal auch häufiger, wenn ich zwischendurch mal schnell was bestimmtes brauche.

GLG

8

Hallo!

Wir haben eine 10-Kilo-Maschine von Panasonic und sind suuuuper zufrieden!

Sie ist extrem sparsam, sehr, sehr leise und liefert tolle Ergebnisse! #pro

http://www.panasonic.de/site/de_DE/compareProductsDisplayResult/120035/Lde_DE/index.html?p=NA-140VS4&p=NA-140VG4

LG, Silke.

9

7kg so kann man auch entdecken waschen,wenn du weniger hast an Wäsche wäscht du halt weniger, die Maschinen nehmen kann ja auch weniger Wasser....