Heizung defekt wer zahlt?

Hallo
Ich habe mal eine Frage, vllt kennt sich jemand aus.

Im Dez ( ein Samstag ) letztes Jahr ist meine Tochter beim toben mit ihrem Bruder gegen die Heizung gefallen. Unsere Heizungen sind an der Seite nur so eingehakt. Dadurch ist die Heizung aus der Halterung gerutscht ( die laut Klempner nicht mehr richtig fest war ) und meinem Sohn auf den Fuß gefallen.

Dabei ist dann ein Rohr gerissen und das Stück musste erneuert werden. Das wurde Montags gemacht, ich hatte solange eine ElektoHeizung.

Die Frage ist nun, wer zahlt das? Ich oder der Vermieter?

Lg Sara

1

Hallo,

m.E. musst Du den Schaden ersetzen (wäre für mich auch keine Frage).

Vielleicht zahlt es die Versicherung. Wobei es liegt ja schon länger zurück.

GLG

2

"hinterher behaupten" kann jeder bzw. bringt nichts (also, dass der Monteur gesagt hat, es wäre "vorher" schon locker gewesen).

In diesem Fall würde ich auch sagen: ihr habts kaputt gemacht und müsst es reparieren.
Sofern Du eine Haftpflicht hast, die Kleinkinder mit einschliesst, könntet ihr das versuchen, falls es arg teuer war.

lg
tanja

5

Hallo
Mit hinterher behaupten hat das Gott sei Dank nichts zu tun, ich habe das schriftlich vom Klempner.

Es wurde ein 4 × 4 Winkelstück Rohr getauscht, was mal eben knapp 600 € kostet
Lg

7

600 euro #schock ist das teil aus gold ? das stinkt ja bis zum himmel !

ein komplett neuer heizkörper ist billiger !

weitere Kommentare laden
3

Naja, wenn ihr eine schriftliche Bestätigung vom Klemptner habt, würde ich dieses dem Vermieter weiter leiten.
Nur wäre es nicht schon vorher aufgefallen, beim Heizkörper putzen....das das Teil wackelt...und hätte man das im Vorfeld beheben können?

äh....es war im dezember....habt ihr jetzt erst die Rg. erhalten?
Lisa

4

Hallo
Das ist nicht eher aufgefallen weil ich erst 2 wochen vorher hier eingezogen bin.

Die Rechnung vom Vermieter habe ich erst jetzt bekommen.

Das die Halterungsanlage nicht mehr in ordnung war, habe ich schriftlich auf der Durchschrift vom Klempner
Lg Sara

6

Dann hat der Vermieter auf dem Durchschlag gelesen, das die Aufhängung schon vorher instabil war?
Anrufen und nochmals nachfragen ob er es übersehen hat.

lisa