wie Leichengeruch wegbekommen?

Hallo.

Wir haben vor 2 Tagen die Polizei informiert daß der alte Mann unter uns lange nicht mehr gesehen wurde. Wir hatten seit 2 Wochen einen komischen Geruch im Wohnzimmer dachten die Katze hat irgendwo hin gepinkelt..seit 1 Woche noch leichter Geruch im Hausflur. Naja die haben die Tür geöffnet und der mann liegt seit ca 2, 5 Wochen tot im Wohnzimmer direkt unter unserem. .da wir altes Haus mit holzdecken haben zieht der Geruch durch jede ritze. .unten sind alle Fenster heute geschlossen wurden trotzdem das Wohnzimmer stinkt. .wir haben durchzug gemacht..nichts zu machen riecht schlimm....bekommen wir den Gestank wieder raus? Sitzt ja alles im Holzboden fest. .möchte den Vermieter noch ansprechen. .aber vielleicht habt ihr ein Tipp um durchs Wochenende zu kommen. .????

Danke Luckylike

5

Der Vermieter muss eine tatortreinigerin engagieren, eine normale gebudereinigungsfirma ist mit sowas überfordert.

Gruß

Manavgat

7

das stimmt so nicht....mittlerweile haben die meisten firmen spezielle lösungsmittel für sowas...er war ja kein tatort in dem Sinne wo blut mitspielte wenn ich es richtig verstanden habe.
Blut/Hirnmasse oder Innereien......bei sowas würde ich aber auch ne spezielle Firma holen.
Schon alleine wegen der Weitervermietung.

Aber bei "normalen" Leichensäfte geht das mit Sicherheit auch so
LG

13

wenn di kommen, irgendwer wird da ja kommen, sprich die doch an, was du mit deiner wohnung machen kannst, die ja nur indirekt betroffen ist, vielleicht können die dir eienmittel empfehlen oder gar dalassen ;-)

wir hatten mal ganz fiesen verweesungsgestank in einem gefrierwürfel - nie wieder verleihe ich sowas! auch nicht an freunde! die haben da fleisch-wasser dringelassen, abgestöpselt udn dreckig stehen lassen bis wir ihn abgeholt haben...

das ging mit ganz viel saurem reiniger (essog, zitrone und essigreiniger) und heißem wasser ganzguut ab, außerdem viel lüften, am besten bei wechseslnden temperaturen... da es bei euch aber ja keine direkten flecken sondern "nur" luft war geht abwischen ja kaum... ich würde halt ausnahmsweise mit geruchintensivem zeugs putzen was ich sonst meide... lieber penetranter zitronenduft als sowas...

da die richtige verschmutzung ja nich in eurer wohnung ist wird es aber dneke ich mit bisschen intensiver als normal putzen und viiiiel lüften verziehen wenn unten gereinigt ist...

lg gussy

1

Hallo,

ich kann dir nachempfinden wie eklig das ist! MEine Mama lag nur 6 Stunden im Hochsommer in der Wohnung und es roch.

Wir haben dann erstmal Räucherstäbchen angemacht und auf die Stelle LAvendelöl getropft. Das hat es etwas erträglich gemacht.

Susi

2

Hallo,

wir hatten einen ähnlichen Fall und haben in jedem Zimmer Raumlufterfrischer aufgestellt. Die gibts in jedem Drogeriemarkt. Ich muss Dir leider sagen, dass es eine ganze Zeit gedauert hat, bis es besser wurde.

Alles Gute! LG, D.

3

gibts da nicht das Febreze aus der Werbung??

hab leider keinen besseren Tipp :-(

lg stef.

4

Kaffeepulver in der Wohnung verstreuen und nach ´ner Stunde saugen, dannach Untertassen mit etwas Kaffepulver drauf in der Wohnung verteilen

12

funktioniert auch im Kühlschrank :-)

18

Danke dir das hatten wir schon gemacht aber der geruch überdeckt auch das lufterfrischer und co...die combi mit dem anderen Geruch ist leider auch eklig. .. haben heute minzöl geträufelt das wirkt gut..Danke Luckylike

6

was ich mal machen würde: orangeöl reiniger und den Boden wischen. Und im Supermarkt nen Raumerfrischer holen. Leichengeruch dauert immer etwas.......vielleicht hilft auch sowas bei euch in der Wohnung:
http://www.landhaus-vorwerk.de/epages/61213646.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61213646/Categories/%22Bridgewater%20-%20Duftkerzen%20und%20Raumduefte%22/Bridgewater-Duftsachets&gclid=CPnR66Pct7kCFdHMtAod5U0AWQ

die Wohnunge wird ja mit Sicherheit renoviert, wenn gestrichen ist usw wird es auch besser werden #winke

8

oh "lecker"....

ich würde auch zu Räucherstäbchen tendieren. alles, was nach Feuer, also "Gefahr" riecht, macht die Nase taub ;-) für andere Gerüche. deshalb funktioniert auch der Trick mit den Streichhölzern im klo ;-)

sonst VIEL lüften und auf baldige reinigung und Renovierung der unteren Wohnung hoffen...

9

Das, was an einer Leiche so unangenehm riecht, sind die Abbauprodukte, die entstehen, wenn Bakterien ihr Werk verrichten und sich an den Eiweißen des menschlichen Körpers zu schaffen machen.

Leider hilft Lüften da überhaupt nichts - es müssen die Rückstände komplett entfernt werden. Wo wurde die Dame denn gefunden? Auf einem Möbelstück? Oder auf dem Fußboden? Wenn sie wirklich 2 1/2 Wochen auf den Holzdielen lag, würde ich als Vermieter die Dielen großzügig abschleifen und neu versiegeln/ ölen lassen. Ist ja nur der eine Raum, da halten sich die Kosten ja in Grenzen. Möbel müssen sofort entsorgt werden.

Zudem würde ich darum bitten, dass unten in der Wohnung die Fenster geöffnet werden. Falls es stark regnen sollte, könntet Ihr ja schnell herunterflitzen und sie wieder schließen (sofern Euch der Schlüssel anvertraut wird ;-) ). Das ist ja sonst eine Zumutung...

Zudem würde ich an allen Ecken und Enden natürlich trotzdem irgendwelche Dufties aufstellen - einfach nur so fürs Gefühl. ;-)

LG, Silke.

10

Hallo!

Es handelt sich um einen alten Mann und um keine Frau. Schrieb die TE ja auch ;-)

Hm, wer geht denn in die "Höhle des Löwen", wenn die Fenster da offen sind und man soll sie wieder zu machen?

Jemand der damit (noch) nichts zu tun hatte, der bekommt doch wahrscheinlich das kotz...., wenn man den Raum betritt, wo es noch gut danach riecht und der Leichenfleck usw. noch zusehen ist #gruebel Ich bin eigentlich nicht leicht zu schocken, aber ich selbst würde damit sicher ein Problem haben.

LG

14

ih würdees mir sicher reichlich überlegen, aber nach der reinigung ist das sicher besser als in der wohnung drüber zu wohnen bei IMMER geschlossenen fenster in der unteren... man muss ja nicht hingucken...

ich würds wie bei meinen leider regelmäßigen löschaktionen machen: tief luft holen, durch und fenster auf, luft holen, fenster zu und zurück... dann hält es sich in grenzen... und hingucken kann man sich ja verkneifen ;-)

aber da ist ja jeder anders... ich bin da so schnell nicht w irklich vom hocker zu holen... auch wenns mich sicher irgendwie schocken würde... aber die reinigungsfirma wird ja zügig kommen... vorher würde ich das auch nicht machen, glaub ich...

weitere Kommentare laden
11

Du wirst mit üblichen Geruchsneutralisierern keinen Erfolg haben. Weise den Vermieter auf einen Tatortrreiniger hin. Die wissen wie das geht.