Finde meine Anleitung nicht - Vorwäsche Waschmaschine, welches Fach

Hi Leute,

da ich nie Vorwäsche mache bzw. auch keinen Weichspüler verwende, habe ich vergessen, in welches Fach der Waschmaschine ich das Waschmittel dafür geben muss (diesmal brauche ich Vorwäsche, Kinder waren auf der Berghütte, die Klamotten, nun ja...). Meine Anleitung finde ich nicht...

Ins ganz linkeFach kommt das Waschpulver, ist klar. Dann in die Mitte Weichspüler, ins ganz rechte das Waschmittel für die Vorwäsche? Oder umgekehrt?

DANKE schon mal im Voraus.

VG
Gael

1

Hallo,

oft hat das Weichspülerfach eine Blume als Symbol und eine MAX-Begrenzung. Bei mirist Vorwäsche rechts.

2

Hi Heffi,

DANKE! Bei mir ist in der Mitte auch die Blume, dachte mir schon, dass das der Weichspüler ist und ganz rechts dann die Vorwäsche, aber sicher war ich mir nicht.

O.k., kommt also ins ganz rechte Fach. Oh man, hoffentlich nützt es was... die Socken, ich habe noch nie so dreckige Socken gesehen#schock. Sind zwar schon 1 Tag eingeweicht, aber sauber schaut anders aus#heul.

VG
Gael

3

Hallo,

bei unserer Waschmaschine (Miele) ist das Hauptfach das größte und mit einer römischen II (also 2 :-p) versehen.
Das Vorwäsche- Fach hat die römische I.

In der Anleitung steht, dass 1/3 der Waschmittelmenge ins Vorwasch- Fach sollen, die restlichen 2/3 ins Hauptwasch- Fach.

GLG und viel Erfolg bei der Fleckenbekämpfung :-D

4

wenns nicht beschirftet ist würde ich einfach das pulver für die vorwäsche zur schmutzwäsche geben und das für den hauptwaschgang ins normale fach wie immer... oooder anstellen und gucken in welches fach das wassser läuft, und da schnell das pulver für die vorwäsche reinkippen, und es dir dann merken.

die fach anordnung kann ja xbeliebig sein... also ohne typ kann dir das eh keiner sagen...

5

Es wäre doch besser, wenn man wüßte, was Du überhaupt für eine Waschmaschine hast, um Dir genau sagen zu können, in welches Fach das Waschmittel für die Vorwäsche zu füllen ist, oder?

Bei meiner Waschmaschine ist es während des Waschvorgangs möglich, die Fächerlade ein wenig heraus zu ziehen, so dass man beobachten kann, in welches Fach das Wasser fließt. Wenn Du "Vorwäsche" ausgewählt hast, sollte das Wasser zuerst in das Fach spülen, dass für die Waschmittelbefüllung der Vorwäsche gedacht ist.

So könntest Du selbst ermitteln, was Du wissen möchtest.

Alternativ könntest Du aber auch das Waschmittel für die Vorwäsche direkt in die Trommel mit zur Wäsche geben.

6

Die Weichspülkammer hat ne Blume und n kompliziertes "Stecksystem", damit der W-Spüler nicht zu früh zur Wäsche fliesst.

Die Vorspülkammer ist meistens ziemlich schmal und bei mir links

7

Hi,

wir haben eine Siemens extraklasse varioperfect iq790.

Und das Vorspülfach ist wirklich das ganz rechte. Danke für den 1/3 - 2/3 - Waschpulver-Tipp. Habe es genauso gemacht, hat auch funktioniert.

Nur die Socken sind immer noch nicht so richtig sauber, ich bin am Überlegen, die nochmal in die 60-Grad-Wäsche zu schmeißen. Wenn die Fußwärmer dann einlaufen, ist es halt Pech. Irgendwie müssen die mit den Socken durch Schlamm gelaufen sein...#kratz wobei: die Sandalen schauen ähnlich aus :-) Naja, sie hatten ihren bereits abgeräuberten Treter dabei, also kein Problem.

Danke euch allen nochmal!!!!

LG
Gael

11

Bei stark verschmutzter Wäsche lohnt es sich, die Sachen auch mal über Nacht einzuweichen.

Viel Erfolg!

8

Hallo,

bei mir ist das Vorwäschefach links, dann das Hauptwäschefach und rechts das kleine Fach für den Weichspüler.

Kannst Du aber einfach feststellen. Wähle das Vorwaschprogramm und lass das Wasser bei herausgezogenem Fach einlaufen.

GLG

9

Hi Clementi,

DANKE! Hat sich aber schon erledigt - Wäsche hängt bereits zum Trocknen, alles schön sauber geworden mit Ausnahme der Schlamm-Socken, die brachen nochmal Sil und einen Waschgang :-) - sind so ca. 35 Paar Socken (Ausbeute von 14 Tage Berghütte x 2 Kinder).

Aber vieeeelen Dank!!

LG
Gael

10

meine waschamschine hat in denn waschmittelfach synbole

eine römische eins für vorwäsche (fach links)
römisch zwei für hauptwäsche (fach mitte)

und ein fach mit einer blume für denn weichspüler (fach recht)

12

gebrauchsanleitungen findet man im internet

13

Genau! Deswegen habe ich bei urbia gefragt... wusste nicht, dass das kein Internet ist#kratz

14

haha

Top Diskussionen anzeigen