wie aussenfliesen reinigen? schwarze witterungsflecken

guten morgen,

demnächst steht die reinigung unseres balkons an. die fliesen haben immer so schwarze witterungsflecken, die zwar mit dem kärcher weggehen, aber da muss man sich cm für cm durcharbeiten.
gibt es da evt. ein tolles mittel mit dem die flecken besser weg gehen? mein vater meinte evt. mit stark verdünnter salzsäure.

bitte um hilfe.

lg beatrix

1

Wo bekommt man denn Salzsäure her? #kratz

Mir fällt da auch nur der Kärcher ein, vlt. kann man dem aber vorbeugen? Ich würde mich mal bei obi oder Hellweg beraten lassen :-) Mit Säure würd eich nciht hantieren, das könnte die FLiesen doch auch angreifen, oder? :o

5

salzsäure bekommen wir hier in der apotheke / drogerie.
werde heute ins fliesenfachgeschäft gehen und mal nachfragen.

2

Von Kärcher gibt es doch auch den Terrassenreiniger (T 400) als Zubehör, der macht das im Nu und ohne Spritzen sauber. Anschließend die Fliesen mit einem Pflegemittel versiegeln, und du hast eine Weile Ruhe.

lg
trixi#katze

6

den haben wir, aber das geht nicht. wir müssen mit dem normalen aufsatz ganz nah zu den fliesen hin damits geht, und wie gesagt, das ist eine langwierige cm-arbeit ...

3

Wirhaben letztens unsere Garage von außen gereinigt. Mein Mann hat so ein Mittel aus dem Baumarkt geholt, 24 Stunden vorher alles eingesprüht und am nächsten Tag ging alles problemlos ab!

LG

4

http://www.pflanzotheke.de/terrassen-und-balkon-reiniger-837_54625.html

Das Mittel ist sehr zu empfehlen.

7

danke dir, werd schaun ob ich das hier wo krieg - ich hoffe, es hilft :).

LG

Top Diskussionen anzeigen