Welche Couch bei Hausstaubmilbenallergie ?

Wir hatten bisher eine Stoffcouch. Durch meine Hausstaubmilbenallergie kann ich jetzt mich kaum mal eine kurze Zeit darauf aufhalten, dann bekomme ich schlecht Luft durch die Nase und die Augen werden gereizt. Die Allergie ist bei mir lt. Allergietest etwas stärker ausgeprägt, meine Tochter hat sie auch. Ich will nicht erst noch Asthma bekommen...

Ich war heute mal in einem Möbelhaus, aber die hatten dort wegen dem Material kaum Ahnung. Sie wollten mir gleich eine Ledercouch empfehlen, es gäbe aber auch Stoffe, die evtl. geeignet sind. Dazu wollte sich eine Verkäuferin erkundigen, und sich dann wieder melden.

Was habt Ihr als Allergiker für Erfahrungen ? Auf welcher Couch (welches Material) fühlt Ihr Euch richtig wohl ?

1

Hallo,
meines Wissens ist Leder tatsächlich gut, weil die Hausstaubmilben da nicht durchkommen. Finde Leder sehr praktisch. Wir haben eine dunkle Glattledercouch, die ich nicht so empfindlich finde wie Stoff.

Lg,
Babbel

2

Wir haben auch ne Ledercouch, mein Mann ist auch Allergiker.

Sehr unempfindlich, einfach zu reinigen und niesen muss er nur, wenn er mal wieder bis ganz hinten unten ins Eck kriecht, um ne Murmel rauszuholen ;-)

3

Hey

Wir haben leider selber das problem nur das es mein freund getroffen hat muessen unsere ganze wohnung neu renovieren puhh so stressig jez und unser baby hat a ne mehr lange im bauch

4

Hallo,

die kleinen Biester fühlen sich leider in so ziemlich jedem Stoff wohl. Somit gibt es wenig alternativen bei einer starken Allergie. Leder ist die beste alternative, aber leider in einer guten Qualität auch nicht ganz billig. Alternativ gibt es natürlich Textilleder oder Lederimitate, die es auch in guten Qualitäten gibt, aber ist natürlich Kunststoff.

Microfaser ist schön Pflegeleicht, da müsst Ihr nur auf die Unterfederung der Garnitur achten. Ein Kaltschaumsitz mit entsprechender Unterfederung (Nosag oder Gurt) ist da auch eine Möglichkeit. Ein herkömmlicher Federkern bietet den Hausstaubmilben ein gutes zu Hause, da ist ein tolles Klima für die kleinen. Bei Leder kann man das ausser acht lassen.

LG Jan

Top Diskussionen anzeigen