Hartnäckige Matschflecken - wie bekomm ich sie raus?

Guten Morgen,

Seit keine Ahnung wie vielen Waschgängen versuch ich aus der Winterjacke meines Sohnes Matsch- und Sandflecken zu entfernen.

Man sieht halt deutlich den Schatten... Habt ihr einen Geheimtipp für mich oder wird sich da nix mehr tun?

Laut Etikett ist sie bis 40 Grad waschbar aber der Erfolg ist alles andere als zufriedenstellend.

Liebe grüße

1

ich weiche die sachen meist ueber nacht ein, bevor ich sie wasche. ein loeffel waschpulver und 2 loeffel soda.

2

Hallo!

Mit Matsch habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, wobei wohl hauptsächlich der hohe Lehmanteil bei uns zu diesen Problemen führt. Das einzige, was bei uns einigermaßen hilft, ist, wenn ich die Sachen gleich mit Fleckenspray einsprühe, das Ganze auch deutlich länger als die empfohlenen 10min einweichen lasse und dann wasche. Mittlerweile werden alle Kleidungsstücke meiner Tochter direkt auf Matschflecken untersucht und gleich eingesprüht. Bevor ich die Sachen dann in die Maschine schmeiße, sprüh ich sie nochmal ein und warte ne halbe Stunde. Das hilft einigermaßen.

Allerdings befürchte ich, dass du bei den schon mehrfach gewaschenen Teilen keine Chance mehr hast, aber versuchen kann man es ja allemal.

LG

3

Wenn ich fleckige Sachen aus der Maschine bekomme weiche ich es mit einem oder zwei Löffeln Oxi Flecken Pulver in HEISSEM Wasser ein - und zwar so heiss es aus der Wand kommt. Hab mir schon ein paarmal die Finger verbrüht.

Dann bleibt es solange in der Brühe liegen, bis ich mal wieder so ne Farbe wasche - kann schon mal ne Woche dauern - dann wasch ich nochmal auf Fleckenprogramm mit nem Löffel Oxi dazu. hab damit von meinen zwei Ferkeln bisher fast alles rausbekommen. Schokoeis klappt aber erst beim zweiten Mal.

Meine Mum schimpft immer - ich soll die Sachen vorher über Nacht in heissem Wasser und Oxi einweichen, wenn die Flecken frisch sind - aber da müsst ich echt alles einweichen. Ich geb meiner Waschmaschine immer erst eine Faire Chance.

4

Manchmal hilft Dr. Beckmanns Fleckenteufel. Aber so richtigen Lehmdreck krieg ich irgendwie auch nicht raus :-[

5

Vollwaschmittel, Oxi Action fuer Weisses und es mal mit 50 oder 60 Grad versuchen, vorher Einweichprogramm oder seobst einweichen.

Top Diskussionen anzeigen