Waschmaschine stinkt - was tun?

Hallo!

Seit etwa 2 Wochen riecht unsere Waschmaschine eklig, auch die frischgewaschene Wäsche.
Ich hab schon so einen speziellen Reiniger gegen Ablagerungen reingemacht und die Maschine bei 90 Grad laufen lassen - das haben wir vor- und nachher noch öfter aber ohne Zusatz gemacht. Auch das Sieb bzw. den Filter hat mein Mann rausgeholt, da war aber nichts. Riecht immer noch #aerger
Wie bekomme ich das weg, was macht ihr bei sowas?

Danke und LG

1

Wir reinigen die Waschmaschine genauso wie die Spülmaschine regelmäßig (ca. 1 Mal pro Monat) mit einem ganz einfachen Mittel: Essig. Einfach den Inhalt einer kleinen Flasche Essig in die Maschine geben & das Programm ganz normal durchlaufen lassen. Bei der Waschmaschine schäumt das richtig & anschließend muss man das Programm auch noch einmal normal (mit Waschmittel) durchlaufen lassen, damit die Wäsche nicht doch noch den Essig-Geruch annimmt, aber mit einem komischen Geruch aus der Waschmaschine hatten wir noch keine Probleme.

2

Danke das versuch ich mal.
Ich muss zugeben, dass wir nie Probleme hatten in 6 Jahren und daher auch nie die Maschine "gepflegt" haben #schein - das rächt sich wohl jetzt ...

3

Eventuell ist auch der Wasserzulaufschlauch nach JAhren verkeimt und das macht auch Gerüche

4

Hi, benutzt ihr Flüssigwaschpulver???? Das versifft ganz gern mal die Waschmaschine,bleiben immer diverse Rückstände. Außerdem wäscht es nicht sooo sauber wie Pulver. gibts diverse Tests drüber. Wasch doch nochmal mit Pulver ne 90° Grad Maschine... wenn ihr Pulver benützt dann weiß ich leider auch nicht weiter...Wie alt ist die Maschine??
Lg Elfi

6

Ja wir benutzen flüssiges, aber das schon seit Jahren #kratz
Ich werde das mal mit Pulver versuchen, hoffe das klappt!

5

Bei mir fing die Maschine an zu stinken, als ivh von Pulver, auf Flüssigwaschmittel umgestiegen bin, Seit dem ich wieder Pulver nutze, ist alles wieder gut!

7

Mit Essig bei hoher Temperatur waschen und anschließend noch einmal mit Waschmittel. Dann müsste der unangenehme Geruch verschwinden...

8

Vollwaschmittel benutzen (Pulver) hilft

9

Entweder mit Maschinenreiniger (gibts extra zu kaufen) oder Chorreiniger einem leer bei 90/95 Grad durchwaschen, ansonsten immer offen halten damit die Feuchtigkeit aus der Maschine kommt. Hatte ich vor einiger Zeit bei http://www.waschmaschinenimtest.net gelesen, seitdem nie wieder Probleme mit müffeln aus der Maschine.

Beim leer waschen war ich erst skeptisch, ist aber wohl der Trick, damit der Reiniger wirken kann und nicht von der Wäsche aufgenommen wird.

Top Diskussionen anzeigen