vorwerk staubsauger empfehlenswert?

Hallo

hat jemand den sauger, der auch wischen kann?weiß den namen grad nicht....
wie ist der so, lohnt sich die Investition?

Kann man den irgendwo mal testen?

danke

1

Ich selbst habe ihn nicht, kenne aber drei Leute, die ihn um nichts in der Welt wieder hergeben würden.

Er soll wohl ungemein gut reinigen, viel besser als ein normaler Wischmop.

Aber wie gesagt: Das weiß ich auch nur vom Hören-Sagen. ;-)

LG, Silke.

2

Hi,

ich habe ihn. Zum Groß reinemachen finde ich ihn toll. Für zwischendurch habe ich den alten Feudel und Wasser schneller rausgeholt. Ich finde den Sauger einfach zu aufwendig.

Man muß den Aufsatz erst mal auf den Staubsauger setzen. Dann das Putzmittel und das Wasser in die Flasche reinfüllen und auf den Wischer träufeln. Wenn der schön feucht ist (ca. 60 ml) ihn in den Aufsatz einklinken. Was sich manchmal hinziehen kann, wenn er nicht richtig gerade eingeschoben wird. Wenn dass dann endlich geklappt hat, kann man loslegen. Die Menge reicht für mein Wohnzimmer. Dann muss wieder neu befeuchtet werden. Also Wischer wieder raus und neu nass machen. Wieder rein und weiter arbeiten.

Wenn er zu dreckig ist, dann einen neuen Wischer. Einfach den Fußboden befeuchten und drüber geht nicht, dass ist dem Staubsauger zu naß, da er auch saugt. Also hört er auf.

Vorteil: Man braucht wenig Wasser (100 ml) für mein Parkett unten. Oben habe ich Teppich. (Die ganze Wohnung hat bei mir 90qm)
Er befeuchtet Nebelfeucht. Auch toll für Parkett. Bei Fliesen geht es auch super, da die Trocknungszeit sehr kurz ist.

Durch seine Vibration macht er wirklich richtig gut sauber.

Aber:
Für zwischendurch benutze ich meine Feudel. Da bin ich dann innerhalb paar Minuten fertig. In der Zeit hätte ich gerade mal den Wischer eingeklinkt.

LG
Tanzmaus

3

Also bei Stiftung Warentest hat ein Staubsauger von Vorwerk den ersten Platz belegt. Schau doch mal dort für das genaue Modell: http://www.staubsaugerberater.de

Meine Mutter hat den Vorwerk mit Wischfunktion und ist damit ganz gut zufrieden. Er ist vor allem toll, wenn man beispielsweise eine Party im Haus hatte und es eben richtig dreckig ist.

Falls man wöchentlich saugt und nur ein bisschen Staub liegt, dann ist dieser Staubsauger fast wie overkill. Vielleicht sollte man ihn nur alle zwei Wochen benutzen und zwischen drin diese elektrostatischen Tüchlein wie Swiffer?