Kürbiskerne vom Fruchtfleisch entfernen

Hallo,

ich habe gestern Kürbissuppe gemacht und dementsprechend die Kerne mit dem Fleisch daran noch über. Ich würde die Kerne gerne aussäen, meint ihr das klappt?

Und wie krieg ich sie am besten vom Fruchtfleisch los?

Liebe Grüße

1

Ich habe die Kerne in solchen Fällen immer auf Papier von der Küchenrolle gegeben und trocknen lassen. Danach (also im getrockneten Zustand) konnte ich das Fruchtfleisch immer recht gut mit den Fingern lösen.

Probier es einfach aus, ob die Kerne nächstes Jahr treiben. Kann locker funktionieren.

Lg.

2

Klappt bei Kuerbis meistens, ich mach es nur so.
Am besten geht es, wenn du die Kerne samt den "Faeden" dran ueber Nacht ins Wasser legst, danach abtropfen laesst und dann auf Kuechenrolle trocknest. So hab ich bisher immer alle Fruchtfleischreste abgekriegt.

3

ich habe die die trocknen lassen und dann gehen die kerne sehr einfach ab. ich habe die kerne dieses jahr eingepflantzt und von 4 pflanzen tragen 3 kuerbisse