ohoh mein Nachbar hat mich beim Abtrocknen fotografier

Hallo,

unser Nachbar ist naja...leicht gestört (fällt bei uns Bäume, brennt den Rasen nieder...) er sucht regelrecht streit.

Unser BAd ist in Richtung Hof und hat zwar Gardinen aber man sieht dennoch, was da drin gemacht wird. Das Waschbecken ist direkt neben dem Fenster und ich stand da und habe mich abgetrocknet und eingecremt. Mein Nachbar war im Hof ich habe schon versucht mcih so zu stellen, dass er es nicht sieht. Was macht der??? Zückt sein Handy und macht Fotos, also es sah so aus...aber er hat mich schon einmal footgrafiert.

was mach ich denn jetzt??

Wir ziehen zwar bald aus, aber der Gedanke. dass der jetzt fotos von mir auf dem Handy hat....

Susi

3

Klar, wie der Typ sich verhält ist indiskutabel.

Deine Reaktion verstehe ich jedoch auch nicht.

Wenn mir bewusst ist, dass mich jemand vom Hof aus filmt oder fotografiert, dann stelle ich mich doch nicht einfach anders hin und creme mich in Ruhe weiter ein. Dann lasse ich die Jalousien runter. Sollten keine vorhanden sein creme ich mich im Schlafzimmer ein. Wenn ich in deiner Situation wäre und sowieso bald ausziehen würde, dann würde ich das auch bis zum Auszug so handhaben. Falls ich da länger wohnen würde, dann würde ich mir einen Sichtschutz für das Bad besorgen. Es kann dich ja nicht nur dieser Typ sehen sondern auch jeder andere der sich im Hof aufhält oder gegenüber wohnt etc.

1

Also 1. das Ganze an die Polizei weiterleiten. Und 2.: wenn du weißt, er ist komisch und du weißt, man kann was durch die Gardine erkennen-warum hängst du kein Rollo/Jalousie ran? Dann wäre das Problem gelöst...

Aber gut, geh auf jeden Fall mal zur Polizei! :-)

2

Hallo

wir haben auch solche in unserer nachbarschaft

gib ihm einfach kein anlass das zu tuen, versteh mich nicht falsch die leute sind krank im Kopf......

Auf jedenfall zur polizei und eine anzeige, und besteh drauf das die bilder gelöscht werden

4

Zur Polizei gehen ist sicherlich eine Option. Doch denk mal weiter. Was machen die?

Meinst Du die kommen zu ihm heim und durchsuchen die ganze Wohnung nach USB Sticks/Karten,... und nehmen alle Rechner mit?
Nein. Denn der Strafbestand ist viel zu klein, als das dafür eine komplette Wohnung auseinander genommen wird.
Und in der Zwischenzeit kann der Nachbar das Foto auf andere Speichermedien schieben und sein Handy ist sauber. Wenn die Polizei sein Handy anschaut und kein Bild drauf findet, steht Aussage gegen Aussage...

Ich würde vielmehr seiner Ehefrau (wenn er denn eine hat) den Tipp geben, sich doch mal nach dem Duschen schön einzucremen und sich dabei ans Fenster zu stellen. Mit dem Vermerk dass das ihr Sexleben extrem aufpuschen wird.
Kannst ihr ja sagen, das ihr Mann davon scheinbar sehr aufgegei... wird... Denn einen anderen Grund wüsstest Du nicht, weshalb er Dich sonst nackt fotografieren sollte. Das würde ich allerdings erst sagen wenn ihr schon beim Auszug seid.

Zur Polizei kannst Du natürlich auch gehen, aber ich würde mir den Spaß mit der Ehefrau auch nicht nehmen lassen. Vielleicht ist sie ja neugierig und schaut auf sein Handy ohne ihm was davon zu sagen, findet die Fotos und dann ist Polen offen...

LG Mona

5

Du weißt, dass man trotz Gardinen ins Bad schauen kann und schaffst keine Abhilfe?

Muss man das verstehen?

6

"Mein Nachbar war im Hof ich habe schon versucht mcih so zu stellen, dass er es nicht sieht. Was macht der??? Zückt sein Handy und macht Fotos, also es sah so aus..."

Sofern du mit dem Rücken zu ihm gestanden hast (?), wird auf den Fotos -wenn überhaupt welche geschossen wurden- nicht viel zu sehen sein. Ich will das nicht gutheißen, aber es ist ja nicht mal sicher, ob der Mann dich tatsächlich fotografiert hat...

"aber er hat mich schon einmal footgrafiert."

Woher weißt du das...und was hast du dagegen unternommen? Hast du dem Typen mal ganz deutlich gesagt, dass du dir das verbittest und er sich damit im rechtswidrigen Bereich bewegt?

7

Hallo,

er hat mich mal nur um mich auf die Palme zu bringen beim Äpfel pflücken fotografiert #kratz

Sehr komisch der Typ, naja jedenfalls habe ich ihn gesagt, dass er das zu lassen hat und ich damit auch zur Polizei gehen kann. Da hat er gelacht und ist gegangen.

Sehr komisch der Mensch.

Susi

8

Wieso komisch? Er ist anscheinend besser informiert als du und weiß daher dass der Gang zur Polizei nicht viel bringen wird. Daher lacht er dich aus. Verständlich. Dir wurde ja hier auch bereits erklärt wie viel die Polizei ausrichten kann.

Hast du wirklich immer noch nicht verstanden dass nicht nur er sich falsch verhält sondern dass auch du dich vor seinen Blicken schützen musst? Geht ja offenbar nicht anders.

9

Hallo,

zur Polizei gehen bringt gar nichts.
Du müsstest erst mal glaubhaft machen, dass er dich wirklich fotografiert hat und dies mit der Absicht, dich nackt oder halbnackt abzulichten. Bräuchtest du also einen Zeugen, der deine Aussage bestätigen kann.
Sonst steht nämlich im Zweifelsfall Aussage von dir gegen Aussage von ihm und du hast die Kollegen von der Polizei mit einer Sache beschäftigt, wo eh nichts bei rum kommt.

Den Vorschlag von hoeppy finde ich gut - sollte er eine Ehefrau haben. Da kriegt er dann bestimmt mächtig Ärger.

LG

Nici

10

Ich wäre wohl mal so fies, wenn du ihn wieder siehst ( aber es sollten noch mehr Leute in der Nähe sein dann) laut zu rufen: Naaaaaaaaa fotografieren sie noch andere Leute im Bad wie mich?

Ela