Wieviel Warm Miete zahlt ihr für wieviel qm ?

Hallo zusammen...
wieviel Miete zahlt ihr im Monat?

Wir sind ein bald 5 Personen Haushalt...
und zahlen 630 Euro Warm...
für ein kleines Reiheneck Häuschen....
mit Dachgeschoss und ausgebauten Keller also haben

jetzt 3 Kinderzimmer
1 Schlafzimmer

Wohn und Essbereich
ein Bad und ein Gäste wc....
und ein Garten.

Wir zahlen kalt 450 Euro....
ich denke da würde sich etwas zu kaufen nicht rentieren...
da mus man später ja auch rücklagen schaffen....für evtl.reperaturen...

Oder was meint ihr?
Jetzt ist es halt praktisch ist irgendetwas kaputt ruf ich bei der genossenschaft an und die schicken eine firma.

lg mili

1

Hallo,

ich finde das sehr günstig. In welcher Gegend wohnt Ihr?

Ich zahle für 60 m² unsanierter Plattenbau 550 Euro warm. In den kommenden Jahren wird irgendwann eine Sanierung erfolgen, dann kommen noch mal ca. 80 - 100 Euro dazu. Liege dann also bei ca. 650 Euro.

LG, Cinderella

2

Ja es ist günstig wir haben das ganze haus saniert....
material hat der vermieter übernommen und die arbeiten wir.

wohnen im schwarzwald...
Ländlich...

eben ich denk wir haben es echt gut getroffen.

lg mili

3

Also wir kommen aus Potsdam und zahlen für nen sanierten Plattenbau in kack Gegend 456 EUR warm - 62 qm, 3 Zimmer.

Bei uns lohnt sich bauen schon. Für ne 4-Zimmer-Wohnung (die wir brauchen) mit 70 qm, bezahlst in der kack Gegend hier 700 EUR warm.

Wir bauen deshalb für 630 EUR (kalt). Gut, da kommen noch mal 250 EUR Nebenkosten dazu, aber dafür wohn ich schön und nicht zwischen Hundekacke und Müll!

4

Ja das ist dann natürlich sehr vernünftig zu bauen...
das würd ich auch tun.....
oh da wohnen wir ja echt im Paradies...
letztesmal war bei den Nachbarn ein Reh im garten gestanden...
(hoffe mal das hat nicht hingeschi.....)#rofl#winke

lg mili

16

#rofl

"Kack Gegend" #pro sehr geil!!

Danke #winke#rofl

5

Wir zahlen jetzt warm 813 Euro (inkl. Strom) für 108 m2 (4 Zimmer mit großem Süd-West-Balkon, Gartenmitbenutzung und Garage) in einem Ort 10 km außerhalb von Augsburg.

Im Herbst werden wir in unser eigenes Haus ziehen (RMH, 6 Zimmer, 150 m2 Wohnfläche, 280 m2 Grund im selben Ort) und dann eine "Warmmiete" von knapp 1000 Euro haben.

VG
Claudia #sonne

6

Wir zahlen momentan 635,- € kalt (ohne NK und Hzg.) für eine 110m² Maisonette-Wohnung. In dieser Lage ist es aber sonst locker doppelt so teuer => Freundschaftspreis :-)

7

Wir wohnen in Dresden und haben für 72 m² knapp 500,00 EUR warm gezahlt, haben jedes Jahr um die 300,00 EUR Betriebskostenrückzahlung erhalten.

Seit Januar sind wir nun Eigentümer dieser Wohnung #huepf

8

Hallo :-)

wir wohnen in Cuxhaven in einer 3 Zimmerwohnung, ca. 87qm für 620€ warm, dazu kommen noch 80€ Strom ;-)

9

Wir haben mal für gut 300 auf 80 qm warm gewohnt. Sanierter Altbau. Gegend, in der es nie langweilig wurde…

10

Hallo,

Wir zahlen warm ohne Strom ziemlich genau 1050 Euro monatlich, für eine 120qm Etagenwohnung und 3 Personen im Umland von Heidelberg. Ausstattung sehr normal-durchschnittlich, nichts besonderes wie Garten oder Ähnlichem.

In unserer Heimat in Niedersachsen hätten wir für die Kaltmiete von 750 Euro schön und ausladend bauen können... Hier denken wir nicht mal (mehr) darüber nach.

Unsere Wohnung ist extrem günstig für die Lage und somit muss es so passen.

Ich finde es aber schwer, die Warmmiete zu vergleichen. Gerade der Nebenkostenanteil ist doch die absolute Variable...

Grüße, soafi

11

wow, finde das richtig günstig....außer es ist alles auf 40qm verteilt. zahlen für 100 qm 720+Strom