Korkboden in der Küche

Guten Mittag!

Wir haben in der Küche Korkboden. Und trotzdem ich täglich sauge und Wische (mit Korkpflegemittel!) haben wir immer schmutzige Socken wenn wir auf dem Kork laufen.

Jetzt hatte ich mich am Wochenende hingesetzt und mit der Hand und Schwamm geschrubbt und danach mal probeweise mit Zewa übergeputzt - immer noch total schmutzig!

Also Reinigungsmittel und direkt mit Zewa, solange bis es sauber war!

Was in aller Welt mach ich denn, damit der Boden sauber bleibt?!

1

Huhu,

also ich kenne mich mit Kork zwar nicht aus, allerdings weis ich aus Erfahrung von Putzmittel/Pflegemittel für Parkett, dass man Fett und Schmutz (gerade in der Küche setzt sich einiges an Fett ab) damit nicht entfernen kann !! Sondern dass es eher versiegelnd wirkt! Was natürlich den Schmutz nicht entfernt! So kommt es vor, dass sich der Kram immer wieder auf Socken zeigt!

Ich bin deshalb auf das Sagrotan Bodenputzmittel umgestiegen!

Wenn man das Sparsam verwendet dann tut es dem Holzboden nix böses!

Wie das mit Kork aussieht weis ich jedoch nicht!

vielleicht hilft Dir das irgendwie!

LG

2

Hey #klatsch

Danke !!! Auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!!!
Dann hol ich mir mal was fettlösendes. Sagrotan, oder auch normales Pril müsste ja dann gehen oder? #kratz

3

statt sagrotan würde ich eher normales spüli nehmen.

aber am besten fragst du mal beim fachmann nach was der empfiehlt.

weitere Kommentare laden