Pfandflaschen Etikett von Glasflasche (Bionade) ist ab. PFAND?

Hallo Forumgemeinde,

da ich die Glasflaschen in Wasserbad gelegt hatte (zur Kühlung #wolke ) sind nun sämtliche Etiketten ab . (Fassbrauce & Bionade)
Nimmt der Supermarkt diese Glas- (Pfand )flaschen wieder zurück; auch ohne Etiketten ? #zitter

kiwi1896 :-D

1

Das habe ich am Mittwoch mit Bierflaschen gemacht und der Automat hat sie genommen.

Also versuche es einfach.

2

moin,

bei mehrweg-glasflaschen spielt es keine rolle, ob das etikett drauf ist oder nicht, die werden auf jeden fall zurückgenommen. falls der automat im supermarkt die flaschen nicht erkennt, musst du ggf. zu einem richtigen getränkemarkt gehen - da werden sie angenommen.

:o) yee

3

Die Automaten scannen nicht nur das Label, sondern bei Mehrweg nur die Flaschenform (die ist ja genormt bei einigen Flaschen). Das sollte klappen, ansonsten einen Bierkasten nehmen und mit diesen Flaschen fülle. Die meisten Automaten bei REWE, oder so nehmen auch gefüllte Kästen an. Und da wird kein Etikett gescannt

4

ES HAT GEKLAPPT - das volle Pfandentgelt (auch ohne die Etiketten) durch den Automaten erstattet bekommen !!!

Thanks-