Beim Gefrierfach leuchtet der Alarmknopf???????

Hallo,
was soll ich tun?

Ich hatte erst vor kurzem mal abgetaut und nun leuchtet seid am Abend der Alarmknopf.
Die Kombi ist schon über 10Jahre alt aber ich kann mir jetzt keinen neuen leisten.

Was mache ich jetzt???

Danke, VG

1

Bedienungsanleitung rauskramen würde ich sagen. Und nachlesen, was das
Problem sein könnte...

2

Habe keine!

Danke

5

Und online gibt es auch keine? Was ist das denn für ein Modell?

weiteren Kommentar laden
3

Kann es nicht eher sein das es die Anzeige ist das er "in Arbeit" ist?

Also wenn er die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat?

Dann leuchtet meine Gefriertruhe, zb wenn ich zu lange an der Offenen Truhe überlege "was koch ich denn heute" dann geht auch das Lämpchen an weil die Temperatur zu hoch ist und das Lämpchen geht aus sobald die Truhe die Temperatur wieder erreicht hat.

Lg

4

hallo !

leuchtet die alarmlampe immer noch ?

bei uns war das immer, wenn wir zu viel auf einmal einfrieren wollten, aber die lampe ging dann immer wieder aus, wenn die temperatur wieder niedrig genug war.

kühlt das teil denn noch richtig, oder taut das zeugs schon ? dann würde ich auf "gerät kaputt" tippen

lg und viel #klee

6

Schon über 10 Jahre alt und dauerhaft leuchtet das Lämpchen. Kann sein das er es altersbedingt nicht mehr schafft die eingestellte Gradzahl zu erreichen. Gerade bei der Hitze ist das viel Arbeit für einen Kühlschrank. Eine Bedienungsanleitung kann man im Internet besorgen. Da findet man selbst welche von vor 20;30 Jahren. Ich würde prüfen ob er noch alles gefroren hält oder ob es antaut. Stelle dich aber darauf ein das du einen neuen brauchen wirst.

7

Hi!

Hatte ich vor kurzem auch.. mein Gefrierschrank hatte auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Irgendwann gab er noch nicht mal mehr Betriebsgeräusche von sich. #schmoll

Hab nun einen neuen und musste für ihn eine Ecke in der Küche umräumen, da in die Lücke des alten Gerätes keines der heutigen Modelle mehr reinpassen würde.

Ich fürchte, du wirst auch um eine Neuanschaffung nicht drum herum kommen. Wir sind zwar auch ein paar Wochen ganz ohne ausgekommen, aber nun freu ich mich doch auf ein lecker Cocktailchen mit Eiswürfeln. #schein

LG
Granouia

8

Ja das denke ich auch, aber nur welchen???????????

;)

es gibt ja soviel Auswahl, mein Preislimit ist 300,- und ich muss leider auf Raten kaufen können.

Danke, VG

10

Hallo!

Viell. findest du hier Hilfe:

C:\Users\michael\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XR39CIK2\bereitgestellt_153x19[1].gif

Unsere Alarmleuchte blinkt, wenn das Gefrierfach nicht richtig geschlossen ist.

Funktioniert denn das Fach gar nicht mehr?

Gruß, k.

12

es ist möglich das das gerät kältemittel verliert.das zeigt sich so das der ks teil noch kühlt aber schon eine eine unregelmäßige eisbildung an der ks innenwand hat.
für das gf teil ist nicht mehr genug kältemittel da und er fehler wird gemeldet.
hatte das gf teil auch eine komische eisbildung....oberhalb dickes eis unten gar nicht....

drücke mal auf die ks innenwand hinten wo sich das eis bildet.......sollte es da knacken oder leichte beulen sein in dem plastik ist der defekt und nicht mehr zu reparieren....

Top Diskussionen anzeigen