Dosen für Mehl etc

Hallo,

nachdem ich gestern hier schon super Antworten bekommen habe, versuche ich es nochmal mit einer anderen Frage. Bisher hatte ich Mehl etc immer in so Schüttdosen von Ald? oder so. Bin damit aber nicht zufrieden. Und ehe ich mir jetzt wieder eine neue Aufbewahrungsform suche, die nichts taugt, dachte ich, dass ich ma Euch frage. Sie sollen für Mehl, Zucker, Griess etc sein und gut in einem Apoithekerschrank stehen. Außerdem sollen sie auch benutzbar sein, d.h die Schüttung sollte gut sein. Unsere ist momentan zu klein, so dass ich immer den Deckel abnehmen muss. Habt ihr Ideen? Vg Kaizy

1

Hallo,

ich habe Tupper Eidgenossen und bin sehr zufrieden.

Sind demnächst auch wieder im Angebot, hat mir eine Beraterin verraten.

LG

2

diese Schütt-Teile haben meist die falsche Größe und noch schliimmer: sind meist nicht wirklich dicht.

Ich hab mir passende Lock-Lock-Dosen gekauft für Sachen, die ich nicht in der Originalverpackung einlagere... und dass ich den Deckel aufmachen muss, stört mich nicht, - diese Schütten stören mich mehr .....

- das meiste bleibt allerdings im Original.

lg
tanja

3

Huhu, ich habe WECK Gläser mir Gummi. Da passt einiges rein. Ich sehe direkt was drin ist und schön finde ich die auch noch. Ich habe die allerdings fein auf einem Regal stehen. Ich mag sowas einfach gerne.

LG Debbie

4

Ich sehe gerade die Tupperdosen mit orangenem Deckel von meiner Mutter vor mir. Sie findet sie toll. Ich würde auch so was in der Art haben wollen.

5

wir haben Keramiktöpfe in schwarz, wo der Inhalt vorn drauf als Foto zu sehen ist, und der Deckel ist aus hellem Holz mit Vakuum-Gummi..................Das haben wir aber nur für Mehl, Nudeln und Zucker. Weil die eben optisch gut aussehen und draußen stehen. Alles andere ist in den Schränken, entweder in Tupper oder in der Kaufverpackung..........

6

Das beste ist Tupper!

Wenn es dir zuviel Geld ist, dann würde ich voerst leere Schraubgläser (z. B. Vom Apfelmus) nehmen und sparen.

Es gibt auch billigeres Plastik. Dieses ist leider oft voll mit Schadstoffen.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

oftmals verwende ich leere Dosen von z.B.Cappucino und Kakaogetränken.
Diese Dosen gibt es auch von

http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CT4lOvFvxUaOeM4757Aay04CIBZe_96EDr8jMgYABt5ao_q4BCAYQASgIUIvZ0c8EYJX68IGMB6AB--nL_gPIAQepAjjLLbD1M7Y-qgQjT9AlVW6dLr_rfyQhIzybBlzHsp6vYBiYfsWO4iXG_PAjJi66BRMI1563sJHLuAIVpkDbCh1-NABgwAUFygUAoAYmgAftlbQB4BLzjPDE7MWtickB&ei=vFvxUdfQMaaB7Qb-6ICABg&sig=AOD64_0KTbXww-2xiOIm6A6TVzz9Aezm_A&ctype=5&rct=j&q=almased&sqi=2&ved=0CMMBEPMO&adurl=http://www.vfg.com/almased-03321472.html%3Fadword%3Dgoogle%252FPLA%252FAlmased%252F%257Bkeyword%257D%26pup_ptid%3D%257Badwords_producttargetid%257D%26pup_kw%3D%257Bkeyword%257D%26pup_c%3D%257Badtype%257D

..falls du jemanden kennst, der das verwendet.

Mehl lasse ich immer in der Tüte.

Lotta

8

Hallo, nachdem mein Vorratsschrank häufiger von Ungeziefer heimgesucht worden ist, habe ich in Tupper Eidgenossen invenstiert. Dir sind ihr Geld absolut wert.

LG Sonja

9

ich habe die durchsichtigen dosen mit metalldeckel von der ikea

so in etwa

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40112543/

Top Diskussionen anzeigen