Pool - frage !

Hallo an alle Poolbesitzer !
Wir haben so einen Kleien 3,66 intex Pool mit einem Sandfilter.
Die letzten Tage habe ich bemerkt daß das Wasser etwas trüb wird.
Chlortabletten Fülle ich regelmäßig auf und eben habe ich auch noch einen Oberflächenskimmer bestellt.
So, nun habe ich gestern ein flockungsmittel in den Pool getan und heute morgen den Boden abgesaugt.

Jetzt schwimmen aber immer noch recht viele kleine Flocken im Pool herum, das Wasser ist schon etwas klarer als gestern. Grün ist es nicht.

Zu meiner frage : soll ich jetzt die Pumpe anschalten ??
Oder lieber wieder alles setzen lassen und erneut absaugen ?
Und wann können wir den Pool wieder nutzen ?
Ach so PH und Chlor Wert sind OK .
Danke schon mal !
#winke

1

Die Pumpe laufen lassen, am besten den ganzen Tag. Habt ihr mal den Pumpenfilter gereinigt? Die Pumpen sind für diese Pools leider viel zu schwach und bei den Temperaturen kippt das wasser schnell um.

2

Danke ! Ja, die Pumpe habe ich schon durchgespült, haben extra schon eine größere Pumpe als die, die dabei war.

3

Habt Ihr den Sand im Filter mal gewechselt? Wir hatten das Problem auch gerade - täglich 10 Kinder und mehr mit viel Sonnencreme hat der alte Sand nicht gepackt. Seit dem Wechsel und seit der Filter wieder 24 h läuft, sieht alles wieder super aus.

6

Das haben wir noch nicht gemacht, nur öfter mal rückgespült.

Werde meinen Mann mal beauftragen, den Sand zu wechseln !!
Danke !

4

Wie JETZT mal die Pumpe einschalten? Bei dem Wetter sollte die Pumpe fast den ganzen Tag laufen. Den Pool könnt ihr trotzdem nutzen. Es gibt Leute, die baden in Flüssen und Seen....:-p

5

Normal haben wir die Pumpe ständig laufen, nach der Zugabe des Flockungsmittel
Sollte man sie aber über Nacht ausschalten damit man die ausgeflockten Trübungen vom Boden absaugen kann.
Deswegen auch die frage, ob man ihn schon nutzen kann, es schwirren halt immer noch ein paar "Flocken" im Wasser herum.

7

Ganz superklar wirst du das Wasser eh nie halten können. Wenn dich die Flocken nicht stören, so what? Hinein ins kühle Nass:-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen