Wasser-Glaskaraffe - wie reinigen?

hallo --

jetzt hab ich mal ne Frage: klingt irgendwie doof, - aber nuja ...

ich habe eine Glaskaraffe in der Edelsteine drin sind und in die kommt nur Leitungswasser zum Trinken---

ich frag mich jetzt -- wie macht ihr sowas sauber? -- also hey -- wasser ist doch wasser und vieles spült man doch auch einfach mit Wasser ab und gut is .... wisst ihr was ich meine? - ist doch "nur" wasser drin ?

Aber das Bedürfnis, sie "sauber" machen hab ich trotzdem: auskochen? -- irgendwie mit Spüli dran ist ja auch doof -- da bringt man doch nur Chemie rein ... hm ....

wisst ihr was ich mein? -- dreckig wird sie ja nicht werden ... aber das Bedürfnis hab ich schon, sie zu säubern ... hm ....

lg
Tanja

1

Hallo,

nimm Coregatabs, damit kannst du die Karaffe und die Edelsteine säubern. Musst die Tabs nur vorher auflösen und dann das Wasser in die Karaffe geben. Anschl. ordentlich abspülen. Ist eine ungiftige Sache und hilft garantiert.

LG

2

Hallo,

ich nehme in solchen Fällen Essig und lass die Chose etwas einweichen (so ca. 2 EL Essigessenz auf eine Karaffe). Wenn du noch ein bisschen schrubben möchtest, kannst du auch Salz nehmen (damit lassen sich sogar Teeränder in Kannen wunderbar entfernen.)

LG,
Babbel

3

wenn sie zur deko ist würdeich sie nur mit wasser und ikrofasertuch reinigen,

ich vermute aber es ist ein tringbehälter, oder?!

wir trinken nur wasser, aber da auch in der luft bakterien und sporen sind die sich dann in einer karaffe anreichern kommt auch die alle 2-3 tage mit in die spülmaschine (bei dem wetter eher täglich, weil immer mal einer mit nicht astreinen fingern anfasst usw)... was die edelsteine da drin sollen versteh ich nicht, aber die würde ich mit spüli waschenudn gut abspülen

lg gussy

4

Solch Glakraraffen sind garnicht so leicht zu säubern. Also ich habe es bisher auch nicht gut hinbekommen... -.-

5

was habt ihr denn für glaskaraffen?! jetzt will ich mal ein bild sehen... das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen wie die nicht zu säubern sein kann... vielleicht mag mich mal jemand aufklären...

6

Vielleicht mal mit Kaliumcarbonat versuchen, habe zumindest hier http://pottasche.org/gelesen das es zur Reinigung von Gläsern verwendet wird, soll auch bei Grauschleier auf Gläsern helfen, warum also nicht die Karaffe damit reinigen

7

hier nochmal der link, der oben hat nich funktioniert weil ich kein leerzeichen gelassen habe #schwitz
http://pottasche.org/

8

dankeschön.

Top Diskussionen anzeigen