Malerarbeiten komplettes Haus und Parkettpreise

Kann mir jemand in etwa sagen, was es kostet, wenn man ein EFH mit Wfl. 145 m² in EG und OG (Keller mal weggelassen, kann man selbst machen) komplett streichen lässt? Also Farbe der normalen Preisklasse, alles weiß - Wände und Decken.

und

was kosten 45 m² Parkettboden (Echtholz) incl. Verlegen? (mittlere Preisklasse)

Ich weiß, es gibt da ziemlich große Preisspannen, aber nur so ungefähr...........:-)

LG
Merline

1

Hi,

also zu Malerpreisen kann ich Dir nichts sagen, zu den Parkettpreisen (Parkett ist immer! Echtholz :-)) wären ein paar Angaben mehr schon gut.

Schwimmend verlegt oder fest verklebt?
Sollen es Landhausdielen sein oder ist Schiffsboden (Stabparkett) auch in Ordnung?
Buche (ist allerdings für FBH i.d.R. ungeeignet) oder Eiche oder eher etwas dunkles (dunkle Böden, z.B. Nussbaum oder geräucherte Eiche sind in der Regel teurer)?
Geölte oder versiegelte Oberfläche?

Ich weiß, viele Fragen, aber ohne diese Angaben ist die Frage ähnlich wie: Was kostet ein Auto?

LG

2

Hallo merline

Hatte gerade letzte Woche die Maler da. Haben einen Kostenvoranschlag von 2 Firmen. Wir ziehen um und müssen wieder alles weiß streichen
Haben 97m2

Firma 1 will 1482€
Firma 2 will 1934€
Mein Mann macht es jetzt lieber doch alleine das kann man sich ja nicht leisten.

Gruß pur2006

3

Hi,

also wir haben in etwa 140-150 qm Wohnfläche gestrichen. Gebraucht haben wir damals glaube ich 5-6 große Eimer Farbe. Das sind dann also so ca. 200€ Materialkosten ohne Rollen.

Die Preisspanne beim Parkettboden ist schon riesig um da wirklich etwas sagen zu können. Zu Verlegearbeiten kann ich leider gar nichts sagen, da wir sowas immer selbst machen.

LG