Recycling Toilettenpapier aber bitte 4 lagig !? Gibts das überhaupt?

Hallo, ich hab das Internet durchforstet aber nirgendswo bin ich fündig geworden. Also frage ich Euch.

Würde gern auf recyceltes Toilettenpapier zurückgreifen. Leider finde ich nirgends 4 lagiges. Ökologisch oder nicht ist meinem Mann wurscht, aber 4 lagig muss es sein. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke

1

ich würde niemals auf die idee kommen, sowas im internet zu suchen #gruebel

die toilettenpapierfachgeschäfte (auch drogerie genannt) sind doch voll davon !

4

Ich glaube, es gibt wirklich nur sehr selten 4-lagiges Recyclingpapier im normalen Handel. Ich hab mich das nämlich auch schon öfter gefragt. Nicht, dass wir es haben wollten, aber es fiel mir schon öfter auf, dass es immer nur 2 oder 3 lagiges aus Recyclingpapier gibt.

6

Dann schau mal, ob Du vierlagiges recycelt findest;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

hast aber nicht so genau geschaut:

http://www.amazon.de/Toilettenpapier-Rollen-Papier-Kleinrollen-Recycling/dp/B007EAJ7PS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373302899&sr=8-1&keywords=Recycling+Toilettenpapier+4-lagig

GLG

3

porto zahlen für klopapier #gruebel

5

Danke, doch würde ich gern erst Mal geringere Menge bestellen wollen ;-).

7

Wieso überzeugst Du nicht Deinen Mann, dass man 2-lagiges doppelt nehmen kann und somit 4-lagiges erhält?

Wenn Du Toilettenpapier im Internet bestellst und anliefern lässt... kannst Du es Dir auch sparen recyceltes zu nehmen. Ökologisch ist daran nicht mehr soviel, vor allem in kleinen Mengen. Das ist dann schön in normales Papier oder Karton eingepackt, welches Du dann wegwirfst, um daraus wieder recyceltes Toilettenpapier machen zu lassen? Den zusätzlichen Umweg über diverse DHL Zentren und LKWs übersehe ich mal dabei.

Kauf nomales oder bringe Deinen Mann dazu, anderes zu benutzen.

9

Ökologisch oder nicht ist meinem Mann wurscht
------

Dann kauf doch beim herkömmlichen Discounter. Ökologisch ist bei Interrnetbestellungen nämlich gar nichts. Genauso unsinnig wie Biogemüse außerhalb der Saison aus Südamerika zu kaufen. Quer über den Erdball geflogen und mit dem LKW zum Supermarkt oder Endverbraucher gekarrt.

10

Benutze Klopapier beidseitig und der Erfolg liegt auf der Hand!

11

moin,

keine ahnung, wie viele lagen das hat, ich käme nie auf die idee, die zu zählen - aber es gibt wirklich erstklassiges recycling-toilettenpapier bei norma. ist deren hausmarke, kann ich vorberhaltlos empfehlen.

-

jetzt habe ich doch nachgeguckt: heißt daunasoft und ist 3 lagig.

immer noch vorbehaltlos zu empfehlen :o)

:o) yee

Top Diskussionen anzeigen