Nike Schuh karton als Paket nehmen?

Hallo
Ich steh grad total auf dem Schlauch und weiß auch nicht wirklich in welche Kategorie das am besten passt
Also ich möchte meiner Cousine in England 2 Bücher schicken (wiegen 1100 gramm) und jetzt frage ich mich ob ich die einfach in ein Nike Schuhkarton (11 cm hoch,20 breit und 33cm lang) packen kann und dann mit dem passenden Paketaufkleber verschicken kann? Oder muss der Karton bestimmte Maße haben?

Normalerweise erledigt mein Mann solche Sachen der ist aber auf Geschäftsreise und ich habe echt keinen Plan von dem ganzen #zitter

LG

1

wenn die dünne Pappe das aushält, na klar. Die meisten Schuhkartons geben doch ganz leicht nach???-- Mindestformat gibts nicht mehr.

Klar, kannst Du, - sollte halt stabil sein -- .

lg
Tanja

2

Hallo

Klar wenn es das Gewicht hält
Sonst Packpapier und gut Verkleben

#winke

3

zwei bücher würde ich glaub ich in eine stabilere tüte packen, drumwickeln und gut in dickes packpapier einschlagen und zukleben, mit klebeband rundherum, und irgendwo den paketaufkleber fürs entsprechende gewicht dranbappen. aaber wenn der karton stabil ist kannst du den natürlich nehmen. nur gut zukleben, auch anden stellen wo er eben haue bekommt, vor allem wenn die bücher drin rumrutschen, besser mitzeitung ausstopfen dass es nicht rappelt...

lg gussy

4

Wenn es von den Abmessungen her passt dann geht das schon. Schau mal ob es nicht günstiger ist es als Brief international zu versenden. Hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht.

LG

5

ich hab schon mal was in ner Cornflakes-Schachtel verschickt... hab die Ecken einfach mit Klebeband verstärkt... geht alles ;-)

Top Diskussionen anzeigen