Was zum "Kennlern"grillen mitbringen/ schenken?

Hallo,

im April haben wir neue Nachbarn bekommen. Ich bin dann, nachdem wir uns ein paarmal über den Zaun knapp gegrüßt hatten, mit Salz und Brot und meinen beiden Mäusen mal vorbei gegangen um "Hallo" zu sagen, uns vorzustellen & die "Neuen" willkommen zu heißen, damit man einfach schon mal weiß, mit wem man es zu tun hat, wenn es mal etwas zu besprechen gibt (wir haben z.B. einige wuchsfreudige Sträucher, eine große Weide und den Kindersandkasten darunter genau an dieser Grundstücksseite). Damals sagte der Mann mir, dass sie unbedingt auch noch ein Kennlernkaffeetrinken o.ä. planen, um sich offiziell vorzustellen, beide wären beruflich sehr eingespannt.

Nun haben wir mittlerweile schon öfter netten Smalltalk über den Zaun betrieben, ich weiß aber nichts weiter von ihnen und jetzt habe ich heute erfahren, dass am kommenden Sa. das Kennenlernen in Form eines Grill(vor)abends ist. Nun überlege ich, was ich mitbringen kann. Salz und Brot hatten wir nun schon, mir ist bislang nur ein schöner großer Blumenstrauß in den Sinn gekommen.

Ich freue mich über weitere Vorschläge.

Grüße, Jenny

1

Hi, ich würde einfach nachfragen, ob Salat, Brot, Nachtisch....mitgebracht werden kann.

Einweihungsgeschenk würde ich nicht noch einmal extra schenken.

lisa

2

hallo,
ich würde auch fragen, was ich mitbringen kann zum buffet.... und dann würde ich eine kleine pflanze noch mitbringen, die man einpflanzen kann.... küchenkräuter oder so.. mit schleifchen aus bast nett zurechtgemacht oder so... ( je nach stil der nachbarn.... so ein wenig sieht man ja auch schon vorher....) grüße a

3

Ich würde einen leckeren Nachtisch mitbringen ggf. Kräuter für den Garten oder ein schönes Öl für die Küche.

4

moin,

ich würde eine flasche schöne, leckere bbq-sauce mitbringen (ggf. mit der bemerkung, zum runterspülen von salz und brot). wenn die nachbarn griller sind, können sie bestimt was damit anfangen - und zumindest habt ihr dann ne anständige sauce, falls sie doch hela gewürzketchup zum fein gegrillten reichen

:o) yee

6

Der HELA extrascharf ist sehr, sehr lecker :-p !!

5

Ich wuerde mich ueber ein paar leckere Sossen, ausgefallenes Oel, Dipps, eingelegtes Gemuese (zb Artischocken) freuen.

Oder einen kleinen Busch fuer den Garten oder eine gute Flasche Wein......

Top Diskussionen anzeigen