danwood fertighaus, erfahrungen....

Wer hat mit danwood gebaut, welche erfahrung habt ihr ? Lg

1

Hallo,

wir bauen dieses Jahr mit Danwood. Daher kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Momentan haben wir die Planungsphase abgeschlossen und warten auf einen Liefertermin für unser Haus. Wir hoffen, dass es bald los geht.
Falls Du Fragen hast kannst Du mich gern anmailen.

Ich bin aber auch auf andere Antworten gespannt.

Lg

3

Wie schauts jetzt aus mit eurem Haus und seid ihr mit Danwood zufrieden?
LG ks

2

Hallo!

Wir hatten uns seinerzeit gegen Danwood entschieden und zwar aus folgendem Grund:

Zunächst einmal waren wir hier auch recht angetan und hatten einen Termin beim Kundenberater im Musterhauspark. Dieser hat dann unsere Wünsche und Vorstellungen erfragt und wollte uns auf Basis eines Haustypen ein individuelles Angebot erstellen.
Das sa dann folgendermaßen aus: "Das Haus... kann ich ihnen mit ... (Zusatzleistungen) zum Preis von ...€ anbieten". Da waren weder der Grundpreis noch die einzelnen Preise für Mehr- und Minderleistungen aufgeführt, was uns einfach nicht seriös genug war.

Außerdem haben wir uns dann nach einigem Hin- und Her doch gegen ein Fertighaus entschieden. Die meisten Firmen bieten da zwar recht günstige Typenhäuser an, aber jede kleinste Änderung kostet Unsummen.
Wir haben dann mit Heinz von Heiden massiv gebaut, haben uns da zwar einen Haustyp ausgesucht, dieser wurde aber komplett nach unseren Vorstellungen und den Vorgaben des Bebauungsplanes abgeändert, sodass wir im Grunde ein frei geplantes Haus haben, was lediglich die Außenmaße dieses Typenhauses hat. Von den Kosten her lagen wir deutlich unter jedem Fertighaus, und unsere Erfahrungen sind durchweg positiv: Bis auf eine Firma haben alle Firmen absolut sauber und ordentlich gearbeitet, Reklamationen wurden schnellstens behoben und ziemlich genau 1 Jahr nach unserem Planungsgespräch (nicht nach Baubeginn, der war fast 1/2Jahr später) sind wir in unser Eigenheim gezogen.

LG

4

Hallo,
mein Nachbar hatte mit dieser Firma gebaut und wir haben uns für ein Massivhaus entschieden. Nach langer Suche und vielen Vergleichen haben wir uns dann für die wow hausbau gmbh entschieden und Qualität und Leitung waren super. Von der Qualität zu einen Fertighaus "Holzhaus" ist ein Massivhaus um klassen besser und auch WERTBESTÄNDIGER. Wir würden immer wieder massivh bauen.

Jürgen

Top Diskussionen anzeigen