Reinigung der Dunstabzugshaube (Filter)

Hallo,

unsere Dunstabzugshaube hat so herausnehmbare Filter (aus Edelstahl oder so).

Bisher hab ich sie immer in die Spülmaschine und dazu den Orangenreiniger von Prowin.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass da ein richtiger Belag drauf ist und der geht nicht mehr weg. So gummiartig. Hab ihn jetzt mit einer Bürste abgeschrubbt aber ganz sauber ist das nicht.

Wie mache ich die Dinger am besten sauber??

#danke für eure Tipps

LG TIna

1

Hallo,

das ist vermutlich Fett, oder? Ich würde sie mal mit einem Fettlöser einsprühen, einwirken lassen und abschrubben.

LG,
Andrea

2

Hallo,

also ich sprühe die mit Fettlöser oder Backofenreiniger ein, lasse es einwirken, schrubbe ordentlich und packe die danach mit in die Spülmaschine.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen