Thermovorhang

Hallo an alle kreativen Köpfe! #winke

Ich möchte gerne am Rundbogen (ca. normale Türbreite) in unserer Diele einen Thermo- /bzw. Verdunkelungsvorhang anbringen - z.B. diesen hier:

http://www.amazon.de/novum-fix-Verdunkelung-verchromte-blickdicht-lichtundurchl%C3%A4ssig/dp/B00CTKPJ46/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1372334104&sr=8-35&keywords=thermo-vorhang

Das Problem ist leider, dass an einer Seite nur ca. 14 cm Platz zur Wand hin ist.

Die Standardmaße solcher Vorhänge liegen bei 140cm - ist ein bisschen viel für 2 Vorhänge auf so eine kleine Fläche (also, links einer und rechts einer - hoffe, ihr versteht mich #schein). Mit nur einem Vorhang kann ich mir das nicht so recht vorstellen - zumal der ja nicht immer zu sein wird.

Ich hab schon überlegt, diesen Vorhang einfach zu halbieren - allerdings kann ich selbst nicht nähen und bräuchte da Hilfe von Schwiegermama o.ä.....

Habt ihr vielleicht eine zündende Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank!
Sashimi

1

Hallo,

also ich würde hier mit einem Vorhang arbeiten und diesen zu der Seite schieben, wo ihr nur die 14 cm Platz habt. Ist für mich die sinnvollste Lösung.

LG
Lorino

2

Hallo
Wir haben genau diesen Vorhang vor unseren Türen zur Verdunkelung und auch nur einen. Es passt perfekt. Befestigt haben wir ihn mit einer Vorhangstange über den Türrahmen.

Ich habe mal nachgeguckt man könnte ihn zerschneiden und er franzt auch nicht aus aber es wird denke ich mal nicht nötig sein.

Top Diskussionen anzeigen