Welche Reibe für Kartoffelpuffer?

Hallo Leute,

da ich gerne Kartoffelpuffer esse, die Zubereitung mir aber immer blutige Finger beschert, bin ich nun auf der Suche nach einer Reibe/ Küchenmaschine/ Fleischwolf? oder ähnlichem.

Nun meine Frage:
Wie bzw. womit reibt Ihr rohe Kartoffeln? Was könnt Ihr empfehlen?
Gerne auch elektrische Geräte. :-)

LG und Vielen Dank!
picaza

1

Hallo,

wir haben eine asbachuralte Küchenmaschine von Bosch, mit der zerkleiner ich ALLES, auch meine Kartoffeln für Reibekuchen - bin echt begeistert und hoffe, dass sie mich niiiie im Stich lässt ;-)
lg

2

Hallo,
seit ich meine KitchenAid habe, gibt es auch bei uns wieder regelmäßig Kartoffelpuffer und viele andere Dinge, die gerieben werden müssen, wie z.B. Möhrensalat. Außer Gurken reibe ich auch nichts mehr auf meiner Handreibe, da ich mir schon 2x dolle die Finger eingesäbelt habe :-(
Ich bzw. wir sind mit der Maschine zufrieden, auch wenn sie nicht gerade billig war bzw. ist (die Zubehörteile kosten auch ganz gutes Geld).

Liebe Grüße
zitronenschnittchen

4

Hallo,

das hört sich schon mal gut an. :-)
Reibt die Maschine auch so ganz fein? Also so breiig?

LG

8

Hallo,
ja, es gibt extra für Kartoffeln so´ne Reibe. Es ist aber ein Zubehör und muss extra gekauft werden, musst du mal googlen. Es gibt da für alles einen Aufsatz ;-)

Lg zitronenschnittchen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich benutze die Bosch MUM 47... die eine Reibscheibe, die feine aber nicht zu kurze Fäden reibt. Ich mag die Puffer wenn sie fein sind, mache nur bisschen Salz und Mehl rein und mache sie relativ dünn. Dank Dir gibt es sie morgen wieder ;-)

So eine:

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ijd&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1540&bih=829&tbm=isch&tbnid=3qy2EspEEr2xRM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bosch-mum-reibe-grob-2-%2B-fein-4/117955551-86-1962&docid=r0sX9jbF8aZ-3M&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/%2524T2eC16hHJFsFFSFDI,gYBRjn!IDqIg~~48_20.JPG&w=800&h=600&ei=fsTNUeqJGJSQ4gTazIGwCA&zoom=1&iact=hc&vpx=740&vpy=280&dur=4036&hovh=194&hovw=259&tx=146&ty=106&page=1&tbnh=131&tbnw=171&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:41,s:0,i:212

LG

5

Hallo,

um diese Reibscheibe benutzen zu können, braucht man dann aber sicher eine Riesenküchenmaschine, oder?

Ich dachte mehr an etwas Kompaktes. #schein

LG

6

Ich habe die ganz normale MUM 4701, glaube ich zumindest.
Sie ist relativ klein, man kann sie gut in der Ecke verstauen. Mir ist sie eigentlich zu klein zum Teigkneten, ich möchte inzwischen eine die mehr als 1 kg Mehl verarbeitet, aber meine läuft noch nach so langer Zeit gut und die behalte ich so lange es geht

LG

7

Die Reibe von Börner oder mein TM21

LG

10

Thermomix - wenige Sekunden und alles ist klein und fein.

Top Diskussionen anzeigen