wo Staubsauger und co. unterbringen ?

hallo !

wir sind gerade am renovieren/umbauen/umgestalten und sind am überlegen, wie/wo wir die "staubsauger-frage" und ein plätzchen für altpapier und putzzeug lagern sollen #gruebel

habt ihr eine abstellkammer für so etwas ? oder einfach nur einen extra schrank ?

der keller wäre eine option, aber ich möchte nicht immer den staubsauger die treppen hoch eseln (wir hausen dann eh schon auf 2 ebenen), weil die sehr steil ist !

also, her mit euren ideen !

lg

1

Wir habem im EG und im OG je eine Abstellkammer bzw. eine Speisekammer.
Da sind jeweils Schränke mit drin in denen ich das passende Putzzeug für die jeweiligen Zimmer im Stock habe, ebenso wie Staubsauger und Besen etc.
Allerdings ist der Staubsauger nur im EG gelagert, weil wir dort öfters saugen als oben....einfach aufgrund der Häufigkeit wie oft man sich dort aufhält und "lebt".

2

Hi,

wir haben einen tiefen, recht langen Gang und haben eine doppelte Schiebetüre einbauen lassen und dahinter verbirgt sich alles.

LG mimi

3

Hallo,

wir haben 2 Staubsauger, was eigenltich total praktisch ist (Einen hatte die Vorbesitzerin hier gelassen).
Der eine steht im Keller, der andere im OG in der Abstellkammer. Je nachdem wo ich bin, grade her komme etc., hole ich ich Einen.
Putzmittel- Lager im Keller, ein paar im Schrank in der Küche (EG) und fürs Bad etc. in der Abstellkammer im OG (in einem Korb, so kann ich es dann "rumschleppen").
Altpapier habe ich in der Küche. Da ist nicht massig Platz, aber ich bringe es regelmäßig weg. Ebenso die Pfandflaschen und das Altglas. Ich hätte Angst vor mir selber, wenn ich es im Keller "horten" würde.
Auf die Abstellkammer würde ich im OG nicht verzichten wollen, denn es würde wirklich nerven das alles immer aus dem Keller holen zu müßen.

Viele Grüße
Baumrock

4

Staubsauger steht im Gäste-WC in einer "toten Ecke", die man sonst für nichts nutzen kann.
Putzzeug ist in einem Schränkchen (abschließbar) auf dem Balkon, Altpapier wird in einem alten Wäschekorb gesammelt und wenn der voll ist, ans Auto getragen. Wir haben Dachschrägen und so "Gänge" hinter der Wand, da steht der Altpapierkorb. Da lagern wir auch Vorräte, Kühltasche, etc.

5

Guten Morgen,

wir wohnen auf nur einer Etage. Da wir keinen Abstellraum haben, dafür aber eine große Diele, habe ich den alten 2-türigen Kleiderschrank meiner Schwester als Putzschrank umfunktioniert. Hinter der linken Tür sind 5 Fächer, dort finden Putzmittel, WC-Papier, Küchentücher etc. Platz, hinter der rechten Tür verbirgt sich eine kleine Kleiderstange, für die hab ich S-Haken aus dem Baumarkt geholt und daran hängen jetzt Spinnenbesen, Besen, Wischer. Alles nach links geschoben und rechts daneben steht der Staubsauger.

Mir war es wichtig, dass der Schrank abschließbar ist, der Kinder wegen.

Gruß, kleinekecki

6

hallo und vielen dank, für eure ideen !

unsere flur (bzw. beide flure) sind nicht geeignet, aber ich denke im bad könnten wir dann einen schrank wenigstens für das putzzeug unterbringen... mal gucken

2 staubsauber wäre natürlich was feines #schein

lg

Top Diskussionen anzeigen