Kennt ihr den Moccamaster oder welche Kaffeemaschine habt ihr?

Hallo,

wir benötigen eine neue Kaffeemaschine und sind noch unschlüssig.

Wir hatten eine Phillips Aufbrühmaschine, die schon nach sechs Monaten ihren Geist aufgegeben hat und ärgern uns nun mit dem Hersteller rum. Eine Maschine mit Kapseln finde ich jetzt doch recht Abfall intensiv. Eine Senseo möchten wir auch nicht mehr. Es soll also eine ganz normale Kaffeemaschine sein, die leckeren Kaffee produziert.

Gestern habe ich den Moccamaster entdeckt. Das Design gefällt mir ziemlich gut und die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja auch ganz gut.

Hat jemand von euch diese Maschine? Wenn ja, wie findet ihr sie, wie sind eure Erfahrungen?

LG
Rufinchen

1

Hallo!

In Deutschland ist die Moccamaster (noch) relativ unbekannt, währen hier in Norwegen eigentlich fast jeder eine hat.

Der Kaffee ist recht schnell fertig und sehr heiß. Hier ist das Kaffeemehl etwas grober gemahlen, also habe keine Erfahrungen mit dem in Deutschland verbreiteten feinen Mehl, aber ich denke, das ist eine Sache des Ausprobierens. Du kannst auch einstellen, ob das Wasser langsam oder schnell durchsickern und ob der Kaffee durch erhitzen der Platte heiß bleiben soll.

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch, aber wenn eine Maschine, dann eine Moccamaster. Ach ja, ich würde keine Maschine mit passender Thermoskanne dazu nehmen. Besser eine normale mit Glaskanne.

Viele Grüße
Trollmama

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Meinst Du eine solche von Phillips http://www.otto.de/Philips-Kaffeemaschine-Cafe-Gourmet-HD-540560-Glaskanne/shop-de_dpip_86064080-0-4001/?CategoryName=sh36172821&psmAssortment=631&iwl=595&campId=5R14682&locationId=pla__860640_PLAProduktziel=39349859839 ??

Ich hoffe ja mal nicht, meine heißgeliebte Kaffeemaschine soll noch lange halten... ;-)

3

Ich habe mir dieses Jahr diese Maschine http://www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee/espresso-und-kaffee/kaffeevollautomaten-standgeräte/TE711509DE.html gekauft und bin super zufrieden. Hatte lange eine Filtermaschine aber bin nun superglücklich einen Kaffeevollautomaten zu haben. Auf Knopfdruck einfach schönen, frischgemahlenen Kaffee am Morgen ist schon ein kleiner Luxus. Auch Cappuccino und Latte Macchiato sind für den Automaten kein Problem. Kann ich dir wirklich empfehlen :)

Top Diskussionen anzeigen