Haken halten nicht an glatten Fliesen. Tipps?

Hallo!

Wir haben im Bad und in der Küche glatte Fliesen an der Wand und das Problem, dass kaum ein Klebehaken länger als ein paar Tage hält. Auch die teuren versagen, Klebestreifen zum Wiederabziehen ebenso. Auch mit vorheriger Reinigung der Fliese wurde es nicht besser. Saugnäpfe funktionieren erst recht nicht. Selbst die NICHT ablösbaren Streifen (hier allerdings eher die Billigversion) hielten nicht. Dabei sind unsere Ansprüche ganz bescheiden: Wir möchten lediglich ein Handtuch oder eine Spülbürste an die Wand hängen! Oder ist das zuviel verlangt?

Da es nicht unsere Wohnung ist wollen wir nur ungerne bohren.

1

Wenn Du die mit Saugnäpfen sowieso da hast, dann versuche es mal mit Haarspray. Hält bei uns im Bad total super.

2

Haarspray? :-D Ok, das probiere ich mal. Wie bist Du darauf gekommen? Weil`s klebt?

8

ist so ein "hab ich mal gehört" geht immer mal wieder rum, ich hätte jetzt gesagt "ist bekannt" ich mache es auch so... aber nur wenn du die haken wirklich nicht umsetzen willst, das wieder abzumachen ist ne sauarbeit!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du kannst die Haken auch mit Eiklar an die Fliesen kleben, das hält superfest.

LG

4

Was die Oma noch wusste ;-)

Danke für den außergewöhnlichen Tipp!

5

Ich sprüh immer Haarspray in die Saugnäpfe. Hält Bombe.

Gruß

Manavgat

6

Dankeschön! Werden mir mal probieren!

7

moin,

was bei saugnäpfen hilft - allerdings wohl eher bei nicht ganz glatten fliesen:

ein minimal größeres stück durchsichtige selbstklebefolie drunterkleben - z.b. paketklebeband.

allerdings scheint auf deinen fliesen grundsätzlich gar nichts zu kleben - also halte ich dir die daumen, dass der haarspray-trick funktioniert

:o) yee

9

Dankeschön! Ich werde berichten. Allerdings erst nach einer angemessenen Probezeit :-)

Top Diskussionen anzeigen