Günstige Zinsen und die bank macht NUR Probleme

Hallo an Alle #winke

Wir befinden uns gerade in einer Finanzierung und die Bank macht nur Probleme. :-[

Wir haben ein Drittel an Eigenkapital, beide unbefristete Verträge, mehrere Lebensversicherungen, und und und ....... mehr als wir abgesichert sind - geht eigentlich gar nicht und trotzdem macht die Kreditabteilung nur einem das Leben schwer#contra

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße

Freu mich auf eure Antworten#klee

1

Nö.

2

Darf ich fragen mit welcher Bank ihr finanziert habt ?

8

LBS über unsere Hausbank bzw. -sparkasse.

3

Hallo,

was heißt, sie macht euch das Leben schwer?

Gruß

4

wieso machen sie dir das leben schwer? was haben sie denn zu bemängeln?
zu geringes Einkommen?

Ich kenn das auch nicht

5

Hallo

Nein

LG

6

Hallo

Nein, es gab keinerlei Probleme

Bianca

7

Hey,

wo wohnst du denn? Redest du von unserer Bank? :-)

Wir sind auch gerade am Bank auswählen für unsere Hausfinanzierung und waren 3 (!!!) mal zur Besprechung bei der Bank, die wir uns ausgesucht hätten! Es ist genug Eigenkapital vorhanden, genug Sicherheiten... JETZT sind sie drauf gekommen, dass ihnen unser Grundstück zu weit von ihrer Bank entfernt ist (obwohl sie seit dem ersten Termin wussten, wo sich das Grundstück befindet)! Da denkt man sich doch wirklich, dass das echt nicht sein kann!

Naja, was solls - es gibt ja wirklich genügend Banken, die einen ordentlich beraten und helfen können! :)

GLG

9

Welche Probleme? Hatten wir nicht.

Was wollt Ihr denn finanzieren? Vielleicht liegt's daran?;-)

10

Hi,

wir waren deutlich weniger abgesichtert und hatten nur mit der BHW Probleme - die haben aber auch bei meiner Mutter, die schuldenfrei ist (abgesehen von der Hausfinanzierung) - reichlich Eigenkapital hatte, Beamtin ist und wirklich rundum abgesichert ist so rumgezickt, dass sie letztlich über eine andere Bank finanziert hat. Scheint dann also nicht an unserer Situation gelegen zu haben.

Mit unserer Kreissparkasse und der LBS haben wir dagegen nur gute Erfahrungen gemacht! Die Finanzierung läuft seit 8 Jahren völlig problemlos.

Gruß
Kim

17

Nicht umsonst wird BHW von bösen Zungen mit "Bauen heißt warten" übersetzt ;)

18

#rofl das kannte ich noch nicht....

11

Hallo,

hast du da nicht einige Kleinigkeiten weggelassen ?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

freundliche Grüsse Werner

21

<<Das stimmt doch hinten und vorne nicht.>>

Was genau willst du mit unterstellen ?

Ich habe die Situation erstmal nur GROB geschildert. Wie kannst du sofort daraus schließen, dass wir als Kunden etwas zu verbergen haben ?!?!?!

Arbeitest wahrscheinlich auch bei einer Bank...... *kopfschüttel*

Top Diskussionen anzeigen