Verschwitzte Bettdecken

Hallo Ihr lieben,

die Bettdecke und das Kopfkissen meiner Jungs sind so verschwitzt und müffeln,da es aber Gänsefedern sind kann ich es nicht waschen, kann mir jemand sagen wie ich beides wieder frisch bekomme??

Danke schon mal
Grüssle Florimama

1

Ich habe zwar keine Federbettdecken, aber kann man die nicht - wie auch Daunenjacken - mit einigen Tennisbällen (oder spezielle Waschmaschinen-Bälle) waschen?
Ansonsten nimm doch bei den Temparaturen nur die Überzüge, so machen wir das auch.

3

Irre ich mich, oder kommen bei Daunen/Ferdern die Tennisbälle nicht in den Trockner statt in die Waschmaschine?

4

Soweit ich weiß kommen die auch in die Waschmaschine ... aber da bin ich jetzt gerade überfragt #hicks

weitere Kommentare laden
2

hi -- natürlich kann man die waschen... - um Verklumpen zu vermeiden brauchts halt einen Trockner ...

ich wasche die Bettdecken+Kissen (Daunen) regelmässig und trockne sie dreimal auf kleinster Stufe

7

ok, Trockner hab ich,dann probier ich das mal aus und ignorier das NICHT WASCHEN einfach mal :-) ne Freundin meinte dass die Federn nach dem Waschen voll stinken würden.............
Ich versuchs danke

8

Hallo,

das "Stinken" entsteht durch das langsame Trocknen - im Trockner mit Tennisbällen passiert es nur selten. Ich trockne die Pölster zuerst immer auf schranktrocken ++ und anschließend nochmals mit Zeitwahl und warm ca. 45 min.....

lg

10

Hallo,

meine Mutter hat Kopfkissen immer in die Waschmaschine gesteckt und beim Trocknen hinterher andauernd aufgeschüttelt. Sonst verklumpen die Federn. Alternativ kann man die Kissen im Trockner trocken und Tennisbälle dazu packen. Eine Bettdecke mit Federn hätte sie aber nicht in ihre Waschmaschine bekommen.

Man kann Federbetten und -kissen aber auch reinigen lassen.

Gruß
Sassi

11

Hallo

Auf den Kopfkissen haben wir Schonbezüge ( funktioniert wie bei Geox - Kissen kann Atmen und Schweiss sowie Dreck-Spucke gehen nicht ans Kissen ) unter den Kissen Bezug, benutzen wir auch in den Ferienwohnungen

Als Bettdecke nehmen wir nur den Bezug, der ist schnell mal Gewaschen

#winke

Top Diskussionen anzeigen