Ständiges feiern der Nachbarn - Was tun?

Hallo,

brauchte mal einen Tipp...
Sachlage: Wir wohnen mit unseren zwei Kindern, 3 Jahre und 2 Monate , noch bis Ende August in miete. Ziehen dann in unser eigenes Haus.
Über uns wohnt ein Paar , feierfreudig, und neben uns das haus gehört dem Vermieter und seine Einliegerwohnung ist an eine sehr sehr feierfreudige junge Frau vermietet.
Ach so, im Garten unseres Hauses ist noch ein Pool!!!

So, seit das Wetter jetzt schön ist steigen hier ständig irgenwelche feiern. Musik, grillen - mit super stinkigem Grillanzünder. Wir können abends unseren Balkon im Moment gar nicht mehr nützen.
Mich nervt das tierisch. zumaich ständig Angst habe , dass eins der Kinder aufwacht.
der Vermieter ist zu bequem igendwas zu sagen, nur kein Stress!

Was mach ich denn jetzt? Mein Mann meint wir sitzten das jetzt aus, da wir in 9 Wochen eh weg sind und eigentlich nicht wirklich was zu meckern ist....Ist halt Sommer
Aber ich zahl doch auch Miete und möchte emtspannt den Sommer genießen: Bin ich da jetzt zu spießig ??

Hilfe!!!!:-[:-[:-[

3

mitfeiern ;)

die paar Wochen werded ihr schon noch ueberleben....

1

Hallo,

Bescherde beim Vermieter, Protokoll führen und gegebenenfalls die Miete einkürzen wegen Ruhestörung.

LG

8

Man kann nicht einfach so die Miete kürzen! Es sind Fristen einzuhalten, Abmahnungen zu schicken etc.

9

Ich habe doch die Maßnahmen aufgezählt, Beschwerde beim Vermieter, Protokoll und DANN Miete kürzen.

Im Übrigen setze ich dem Vermieter eine Frist, das hätte ich erwähnen können, kommt er dieser nicht nach, kann ich kürzen.

http://www.hausverwalter-vermittlung.de/blog/mietminderung-wegen-laermbelaestigung/

LG

2

Wenn es nach 22 Uhr ist zu laut ist, kann man sogar die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Ist bei uns in der Nachbarschaft schon öfters vorgekommen.

4

Na dann viel Spaß beim Eigenheim.....

den Geruch vom Grillanzünderund die Lautstärke hast Du dort auch oder bei schönem Wetter tummeln sich laute Kinder abends noch herum....während die eigenen Schulkinder schlafen sollten.

Bis 22.00 Uhr ist noch eingies erlaubt und sooo oft ist es ja in Deutschland auch nicht warm....

lisa

11

Und was machst du im Eigenheim, wenn deine Nachbarn jeden Tag grillen und bis 22 Uhr draußen sind?

12

ich sitze ja auch draußen und grille....und rede, schwatze, lache.....dann dürfte ich ja auch nichts machen.

Aber wir haben ein großes Grundstück mit verschiedenen Terassen....man kann sich auch umsetzen....

Schlimmer fand dich die WM mit den Wuwuzela Tröten....

lisa

weitere Kommentare laden
5

Naja im Grunde genommen würde ich sagen durchhalten ihr seid eh bald weg !

Aber wir würden unter der Woche nach 22:00Uhr die Polizei rufen ,da mein Mann um 03:30Uhr aufstehen muss und auch hart für unser Geld arbeitet !
Am Wochenende stört uns das nicht ,das würden wir aber auch den Nachbarn so sagen !

Wir haben unter uns auch partybegeisterte Nachbarn ,seit dem die andauernd Besuch von der Polizei hatten und wir denen erklärt haben warum wir so pingelig sind haben sie es eingesehen und es ist unter der Woche Ruhe !

Am Wochenende sagen sie uns jetzt wenn ne Party ansteht und da die wissen wir können auch feiern ,feiern wir jetzt manchmal mit oder gehen aus !

LG#winke

6

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn man freundlich darauf hinweist, dass die Lautstärke sich im oberen Level befindet und die eigenen Kinder nicht schlafen können, sind die meisten Mitbewohner einsichtig. Sind sie es nicht, gibt es die grünen/blauen Kumpels.:-)

7

tag

" Mein Mann meint wir sitzten das jetzt aus, da wir in 9 Wochen eh weg sind und eigentlich nicht wirklich was zu meckern ist....Ist halt Sommer"

ganz genau

10

Hallo

Von welchen Uhrzeiten redest du hier?

14

Na, tagsüber wäre ich da schon entspannter. . . Das geht immer erst zwischen 19 Uhr und 21 Uhr los!

15

Nun, wenn sie ab 22 Uhr ruhig sind, kannst du nicht viel machen

16

Hallo,

dann solltest du dringend mal mit den feierwütigen Nachbarn reden. Sag ihnen, dass du ab 22 Uhr Ruhe haben möchtest und bitte um Rücksicht auf die schlafenden Kinder.

Klappt das nicht, ruf die Polizei.

Gruß
Sassi

18

Hab noch was vergessen.

Richte dich drauf ein, dass dir das mit den neuen Nachbarn auch passieren kann/wird. Hier im Neubaugebiet wurde anfangs sofort der Grill ausgepackt, wenn das Wetter es erlaubt hat. Einige Nachbarn haben jedes Mal eine große Feier veranstaltet. Irgendwann hat das aber insgesamt wieder nachgelassen. Da war der Reiz des Neuen wohl wieder vorbei.

19

Hallo, vielen dank an alle für die Tipps.
Ich denke ich schnappe mir einfach den Vermieter, soll der sich drum kümmern.

renn doch nicht von haustür zu haustür und verhandel rum.
Hoffe das klappt.

LG

weiteren Kommentar laden