Bauleistungsversicherung

Hallo
Wir wollen unseres eigene Haus bauen ! Empfehlt ihr eine Bauleistungsversicherung abzuschließen oder nicht? Hab schon diese Seite http://www.vdd-bauleistungsversicherung.de gefunden, aber bitte jetzt um Erfahrungen ;)
Ich freue mich auf Antworten
MfG

1

Also wir haben eine bei uns schon im Bauvertrag enthalten. Von daher haben wir keine weitere abgeschlossen! Aber im Prinzip würde ich es schon tun. Kostet ja auch nicht die Welt - du musst allerdings vergleichen!

Ich hatte, als es darum ging, die Feuerrohbauversicherung abzuschließen gleich noch Angebote von der Debeka und der Signal Iduna für die Bauleistung mitbekommen. Die Signal wollte 170 EUR haben, die Debeka 260 EUR! Also da lohnt sich verlgeichen wirklich!!!!

2

Kann sich schon lohnen, falls es einen Versicherungsfall gibt. In den meisten Fällen wird es den aber nicht geben. Ist halt auch wie Vollkasko beim Auto. Genau dann, wenn man es nicht abgeschlossen hat, hätte man es tun sollen.

3

Hallo,

ist auf jeden Fall sinnvoll.
Weiterhin würde ich vom Bauunternehmen eine Vertragserfüllungsbürgschaft verlangen. Ohne diese, würde ich heutzutage nicht mehr bauen.

LG Taenscher