Wie Wespennest vermeiden

Hallo zusammen,
ich saß heute bei dem sonnigen Wetter auf dem Balkon und musste leider mehrfach feststellen, dass eine Wespe vehemment versucht hat, in den Rolladen/-kasten Eintritt zu erhalten. :-[
Ich weiss, dass dies nützliche Tiere sind, aber da ich nicht ruhig bleiben kann, wenn die Tiere ständig um uns rum wuseln, würde ich gerne vermeiden, dass diese zu unseren Mitbewohnern werden.

Hat jemand einen guten und hilfreichen Trick, wie ich die Wespen davon abhalten kann? Gibts vielleicht was ökologisches, was ich an den Rolladenkasten sprühen kann, was die Tiere davon abhält reinzukriechen?????? #kratz

Ich bin für jeden Tip SEHR dankbar!!!!! #danke

Einen schönen Abend noch!
bine.73

1

Hallo,

das ist ja lustig, genauso erging es mir gestern, ich habe einfach die Schlupflöcher für den Rolladen zugegklebt das hat wunderbar funktioniert, aber ich benutze den Rolladen auch nicht. Außerdem habe ich noch ein kleines Wespennest entfernt in meiner Sitzbank auf dem Balkon, einfach jede Menge Haarspray reingesprüht und die Wespen waren total benebelt, dann habe ich das Nest entfernt. Den Tip mit dem Haarspray habe ich von meinem Bruder der ist bei der Feuerwehr und sollte es wissen, hoffe ich :-)).

Liebe Grüße

2

Rolladen einfach mehrfach am Tag ein bischen zu und wieder auf.
Das nervt sie und dann gehen / fliegen sie von alleine weiter.


Wespen sind im Ggs zu Bienen nicht sonderlich nützlich, da sie zu spät sind, um bestäuben zu können.



K

Top Diskussionen anzeigen