hilfe die Köpfe meiner Rosen verkümmern und fallen ab

Die Knospen haben unterhalb einen braunen Rand und fallen da auch wie durchgeschnitten ab. Kennt das jemand? brauche dringend tipps und Hilfe.danke liebe Grüße mel

1

Mach mal die Knospen auf und guck, ob da irgendwelche Viecher drin sind...

lg

2

Gepflanzte Rosen oder Schnittblumen-Rosen?
Würde auf Wassermangel und/oder Ungezieferbefall tippen.

3

Wie sehen denn die Blätter aus?

Meine Rosen hatten erst ziemlich viele Raupen, nachdem ich diese angesammelt habe, kämen die Blattläuse und nun Mehltau. Und dabei habe ich dieses Jahr richtig viele Blüten an allen Rosen.

Nimm dir mal Blätter und Knospen und zeig sie in einem Mitarbeiter im Gartenfachhandel, dort haben die Leute Ahnung und können dir helfen.

Gruß GR - ich nehme jetzt erstmal die chemische Keule.

4

Ja das ist bei mir ähnlich, ausser die Raupen , die hatte ich zum Glück ausgelassen. Dafür noch Rosenrost.
Aber ich hab jetzt schon 2 Rosen komplett runterschneiden müssen, weil sämtliche Köpfe angenagt oder abgefallen waren. :-(

5

Man könnte dir halt besser helfen, wenn du auf Fragen auch antworten würdest...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen