ich werde hier bald verrückt

Halli hallo ihr da

also wir wohnen hier in einem hinterhaus dies ist auch ganz toll hat aber einen nachteil und zwar muss man durch ein tor durch in den innenhof wo es dann ins vorderhaus geht , dann geht man durch noch ein tor und gelangt in unser hinterhaus .
die vom vorderhaus haben außen an der straße ihre klingeln wir nicht . wir haben unsere klingel an unserem haus .
Nun haben wir schon desöfteren besucht erwartet gegen 19 uhr und wunderten uns das sie angerufen haben das sie nicht rein kommen also wir runter und was ist das tor zur straße ist abgeschlossen , obwohl zum vorherhaus noch eine extra haustüre ist die sie abschließen könnten , dort wohnen 4 familien wir wohnen allleine im hinterhaus .
wir haben den hernn dann darauf angesprochen und er sagte ja ab einer gewissen zeit hat hier niemand mehr was im hof zu suchen , da habeich gesagt das wir aber keine klingel haben an der straße und uns so weder besuch noch pizza service oder sonstiges erreicht , das ist ihm egal .
wir saßen zb auch an himmelfahrt und haben gegrillt im hof mit freunden , mein bekannter wollte dann gegen 18 uhr schnell an sein auto da war schon abgeschlossen , na was soll denn sowas ? zumal dieser nette herr gesehen hat das wir MIT besuch dort sitzen und ihm hätte klar sein müssen , dass diese ja auch irgendwann wieder gehen wollen .
es ist eine reine katastrophe. ich habe dann auch schon desöfteren einfach nicht mehr abgeschlossen nach dem ich rein oder raus musste und keine 10 minuten später war wieder abgeschlossen .
wir haben hier keine hausverwaltung nur private vermieter jeder hat einen anderen vermieter .
was können wir nun machen ? würdet ihr euch das gefallen lassen ?
übertreibe ich es ?
lg und einen schönen abend noch

1

Wende dich an deinen Vermieter, er muss das Problem lösen.

Eventuell hilft der Einsatz einer Funkklingel am Vorderhaus.

2

Eigentlich darf doch gar keine Tür mehr so abgeschlossen sein, dass man nur mit einem Schlüssel HINAUSKANN, oder? WIR dürfen die Haustür nicht abschliessen, wenn es mal brennt, kommt ja nur raus, wer einen Schlüssel dabeihat... #schock
Wenn der Mann, der immer abschliesst, ein Problem mit euch hat, und so kommt es mir vor, überlegt euch, warum das so ist. Schaut, ob es irgendeinen anderen ungeklärten Konflikt gibt.
Ansonsten gilt es, die Vermieter zu informieren und diese aufzufordern, Klarheit zu schaffen: Kann eine Klingel samt Türöffner für euch installiert werden? MUSS das Tor geöffnet bleiben?

L G

White

3

gibt es irgendeine hausordnung oder sonst ein Dokument in dem irgendwas drin steht?

wie lange wohnt ihr schon da? wie war es vor euch geregelt? was sagt der Eigentümer?

5

also nein es gibt keine hausordnung nur den mietvertrag und da steht garnichts drin wegen abschließen usw . wir wohnen nun seit 6 monaten da und vor uns waren hier büroräume welche dann zu einer wohnung umgebaut worden sind , daher gab es vorher keine schwierigkeiten , da diese büroräume ab 17 uhr zu waren .
der eigentümer sagt seit 3 monaten er kommt dann irgendwann mal vorbei aber bisher ist nichts geschehen .

4

Nee, Du übertreibst nicht.
Um 18 oder 19 muss mit Sicherheit kein Hoftor abgeschlossen sein und schon gar nicht wenn man da nicht alleine wohnt.

Manche Leute sind einfach nur ätzend und haben anscheinend viel Langeweile.

Ich würde das mal mit dem Vermieter besprechen und versuchen eine Uhrzeit festzulegen, ab der abgeschlossen wird. Beispielsweise 22 Uhr.

Und vielleicht wäre es möglich vorne eine Klingel anzubringen.

Es kann nicht sein, dass eine Person alleine bestimmt wann er abschließt und alles andere ist ihm egal.

6

guten morgen

den vermieter quatschen und schreiben wir seit 3 monaten an und er sagt ja wenn er zeit hat kommt er mal vorbei er wohnt ca 100 km entfernt . wir haben eine klingel unten an der haustüre aber halt nicht an der straße vorne.

7

Hallo

besorgt euch eine Funkklingel, die gibt es schon ab 20 € und macht sie am Vorderhaus fest.

Problem gelöst und ihr müsst euch nicht mit dem Vermieter und / oder Nachbarn rumärgern.

LG
Manu

weiteren Kommentar laden
9

Eigentlich sollte das Tor NIE abgeschlossen werden. Der Rettungsweg ist damit versperrt. Was ist denn, wenn es bei euch mal brennt oder ihr dringend einen Notarzt braucht? Da können Sekunden entscheidend sein.

LG
P.

10

Hallo,

also, wenn der Vermieter nicht reagiert...

... ich weiß jetzt nicht, welche Behörde da zuständig ist, aber diese Torabschließerei verstößt garantiert gegen die Brandschutzverordnung! Bzw. allg. die Rettungswege müssen offen sein, wie über mir schon jemand schrieb.

Entsprechend würde ich dem Vermieter eine Frist setzen, wenn bis dann-und-dann das Abschließen des Tors nicht allgemein untersagt ist, schaltest du das... ich schätze mal Ordnungsamt ein (Wers besser weiß, der korrigiere mich bitte!).

LG

11

Sehe ich genauso. Und vorallem würde ich mich nicht seit 3 Monaten abspeisen lassen vom Vermieter.

Top Diskussionen anzeigen