Mietrecht

Hallo, kennt sich hier vielleicht einer mit Mietrecht aus ? Vielleicht sogar jemand der selber vermietet ? Wir wohnen in einem 4 Parteien Haus mit riesen Garten ... Dürfen wir dort unseren Pool aufbauen ? Die anderen 3 Parteien wären damit auch einverstanden und im Mietvertrag steht nichts davon drinne das man es nicht darf ...

1

Hallo.

GEGEN einen Pool könnte a.) sprechen, dass der Rasen in Mitleidenschaft gezogen wird und b.) Ihr den Pool mit Wasser aus dem Allgemeinanschluß füllen würdet (wie wollt Ihr das abrechnen).

LG

2

hier hat jeder seinen eigenen anschluss es gibt keinen allgemeinenanschluss den jeder nutzen kann ... wir könnten höchstens den anschluss von jemand anderem nutzen aber bei der menge wasser würde das schon auffallen =) =) ... der rasen wäre das einzigste ... was man aber mit aufhacken und neuen samen auch problemlos wieder rückgangig machen kann

3

Mal abgesehen davon, dass man schon aus Höflichkeit den Vermieter fragen sollte, haben meine Recherchen ergeben, dass man in der Tat den Vermieter fragen muss, bevor man einen Pool in einen Gemeinschaftsgarten stellt.

>>> was man aber mit aufhacken und neuen samen auch problemlos wieder rückgangig machen kann <<<

Finde ich ein bisschen lapidar daher gesagt ...

weitere Kommentare laden
6

Am einfachsten und schnellsten wäre es, den Vermieter zu fragen. Sein Eigentum, sein Grundstück, seine Regeln ;-) Da wirst Du hier keine rechtsverbindliche Antwort bekommen.

8

Und wie ist das mit der Verkehrssicherungspflicht? Habt ihr Euch mal schlau gemacht, wer haftet, wenn ein Kind (im schlimmsten Fall) im Pool ertrinkt, bzw. welche Vorkehrungen ihr dagegen treffen müsst? Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist, könnt ihr ja keinen hohen Zaun um den Pool ziehen.

Grüsse
BiDi

11

Eben. In eurem privaten Garten könnt ihr aufstellen was ihr wollt. Im Gemeinschaftsgarten nicht. Da kann ja bestimmt jeder aufs Grundstück, oder?

9

Hallo

Was steht im MIetvertrag bezüglich der Gartennutzung? Wie groß,ist der Pool? Bedenke, das dadurch der Rasen sehr leidet. Habt ihr eine eigene Wasseruhr?

Top Diskussionen anzeigen