Straßenkleidung zu Hause?!

Hallo :)

Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion darüber, ob man zu Hause die Straßenschuhe auszieht oder nicht.

Nun hatte ich mit meinem Mann eine ähnliche Diskussion.
Ich ziehe mich immer um, wenn ich nach Hause komme. Zum einen finde ich Jogginganzug viel gemütlicher. Auch bei meinem Sohn (2) merke ich, dass er in Strumpfhose oder Jogginghose viel besser spielen/toben kann als in einer Jeans.

Zum anderen finde ich es irgendwie komisch -und da gehen unsere Meinungen auseinander -wenn ich mich in Straßenkleidung auf die Couch setze und dann z.B. abends im Pyjama, dann denke ich, dass ich den "Straßendreck" dann mit ins Bett nehme.

Wenn wir Besuch hatten, wische ich danach auch immer einmal kurz über die Couch. Nur ganz kurz mit einem feuchten Tuch. Ist für mich genau so normal, wie das wischen der Gäste-Toilette wenn Besuch drauf war.

Wie macht ihr das?

Danke und LG.

1

Sitzt Du auf der Straße, dass Du "Straßendreck" mit auf die Couch bringst?

Jogginghosen gehen für mich bei längerer Krankheit oder im Wochenbett, ansonsten finde ich das unangezogen.

Und ich wische weder die Couch noch die Toilette, wenn wir Besuch hatten. Finde ich nicht normal, ehrlich gesagt.

2

Hallo!

Also nee...ich zieh mich nie um, wenn ich von draussen heimkomm...wieso auch??

Und Jogginghosen besitz ich garnicht;-)

lg tina

3

Also zu Hause renn ich auch rum wie Assi. Schlabberlook und Clogs.

Aber erst mal die Möbel abwischen, wenn Besuch da war mach ich nich. Ich putz auch danach die Toilette nicht. Find ich übertrieben. Man kjennt seinen Besuch ja meistens und ich würds komisch finden, wenn ich "den Dreck meiner Mama" wegwischen würde.

Wär ich deine neue Bekanntschaft und mir würde mal auffallen, dass du erst mal die stellen im Haus putzt, die ich benutzt hab, wär ich auch irgendwo beleidigt.

4

"Wär ich deine neue Bekanntschaft und mir würde mal auffallen, dass du erst mal die stellen im Haus putzt, die ich benutzt hab, wär ich auch irgendwo beleidigt."

#pro

5

Das mache ich ja wenn der Besuch weg ist. Bekommt keiner mit.

Aber danke, dass nicht auf die Frage geantwortet wurde, sondern nur die Meinung gesagt wurde.

Also würdest Du zB nicht Dein Kind umziehen, wenn es im Kindergarten mit zig anderen Kindern getobt und im Dreck gespielt hat? Darum ging es mir.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich mache das eigentlich nur, wenn ich irgendwo eingeladen war und was Spezielles anhatte.

Dann wechsle ich zu Hause in andere Klamotten oder gleich in den Schlafanzug.

Meine Tochter behält ihre Sachen den ganzen Tag an, ausgenommen, sie war beim Reiten.

Über die Couch wischen würde mir nie einfallen. Die Toilette wird bei Bedarf geputzt, aber bestimmt nicht extra, wenn Besuch da war.

GLG

7

Ich finde, Du übertreibst völlig. Ich ziehe mich abends vor dem Schlafengehen nur um, wenn ich dusche oder bade. Sonst ziehe ich mich neben dem Bett aus und fall rein.

8

Hallo,

mach' dir keine Gedanken - ich finde, du machst das ganz "normal". Ich mach's genauso ;-)

Wenn Besuch da war und dieser unsere Toilette benutzt hat, wische ich auch kurz mit so einem feuchten Tuch aus der Packung drüber. Ich habe dann einfach ein saubereres Gefühl, auch wenn die Leute, die uns besuchen, keine Dreckspatzen sind.

Genauso wechsle ich das Handtuch im Badezimmer. Ich mag es nicht, abends mein Gesicht/meinen Mund mit demselben Handtuch abzutrocknen wie unser Besuch seine Hände nach dem Toilettengang.

Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich i.d.R. auch zuerst meine Gemütlichkeitshose an.

Hab' mir darüber noch nie Gedanken gemacht, dass das nicht normal sein könnte #kratz;-)

Liebe Grüße!

11

Zum Glück haben wir ein Gäste WC, da muss man mit dem Hand-Handtuch nicht durchs Gesicht fahren#schwitz

Aber so oft wie ihr Euch umszieht....kein Wunder das manche Haushalte ständig und immer waschen müssen. 2 Outfits an einem Tag und das ständig....

lisa

70

Das mit dem Handtuch mache ich auch! Bin ich also nicht allein :-p

LG!

weitere Kommentare laden
9

Naja, da ich mich nicht in Straßendreck hinsetze oder sonst wohin was schmutzig ist, muss ich mich nicht umziehen.

Jogginganzüge.....sicherlich gibt es schon sehr hochwertige.....die ziehe ich zum Sport an.
Und diese allgemein ausgelatschten Jogginganzüge find ich " assi". Ich finde es befremdlich, wenn man ständig so zu Hause rumlaufen würde und sich keine Mühe auch " privat" mit dem Aussehen gibt.

Ich würde meinen Mann was sagen, wenn er sich so kleiden würde....total abtörnend.
Das man das Kostüm, Hosenanzüge am Abend auszieht....OK....aber dann eher eine ordentliche Jeans....

Achja, hast Du denn auch getrennte Sitzgelegenheiten für Besucher, wenn sie mit Straßenkleidung zu Euch kommen?#rofl

Lisa

78

"Achja, hast Du denn auch getrennte Sitzgelegenheiten für Besucher, wenn sie mit Straßenkleidung zu Euch kommen?"

Geht ja gar nicht anders.
Wenn man nebeneinander auf dem Sofa sitzt, springt doch alles über :) aber auch die Begrüßung ist schon ein Problem...

LG

10

Hallo

Also ich frag mich jetzt auch grad was du mit deiner Kleidung auf der Strasse bzw. draussen anstellst, wenn du den Strassendreck nicht auf der Couch haben willst #kratz
Ich hab grad lustige Bilder im Kopf.... wie du dich über die Strasse wälzt und durch die Matsche springst #rofl

Nee, jetzt mal ehrlich.... wir ziehen uns hier zuhause immer bequeme Jogginghosen, T-shirts und muckelige Socken an. Aber auch nur aus dem Grund weil wir es gemütlicher finden.
Ich hab aber auch kein Problem mich mit meiner Jeans auf unsere Couch zu setzen, da ist ja kein Schmutz oder so dran #schwitz

Und das WC wird bei uns auch immer drübergewischt wenn Besuch da war... aber davon ab. Ich putz es eh jeden Tag ;-)
Die Couch hab ich noch nie abgewischt #schein, Nur schonmal abgesaugt ;-)

LG Polly

12

Du hast mir heute echt den Tag gerettet,nach so viel Stress bin ich beim Lesen vor Lachen fast vom Sofa gerutscht.#rofl
Auf dem ich übrigens mit mit von Straßendreck besudelter Kleidung gesessen habe.

Jetzt weiss ich auch endlich wer Arztseife und Sagrotan Seifenspender kauft und wie in der Werbung den Telefonhörer desinfiziert wenn Kinder rein kommen#freu

LG,Keks_3

Top Diskussionen anzeigen