Wie teuer ist eine Badezimmer Renovierung????

Hallo!!!!

Kann mir jemand sagen, wie teuer eine Badezimmerrenovierung sein könnte????
Es sind zwei Badezimmer, jeweils ca 15qm groß. Da muß alles gemacht werden, bis auf die Leitungen, also neuer Boden, neue Wandkacheln, neue Klo`s und Waschbecken und eine neue Badewanne und eine neue Dusche. Durchlauferhitzer sind vorhanden....

Wie teuer war das?
Worauf müssen wir achten?

DANKE
LG Theresa

1

pro Bad ca. 5.000 bis 10.000 Euro. gibts oft bei den Badausstattern als Paketpreis.


Kommt halt auf die Ausstattung an

Grohe + Dornbracht ist teuer
Anderes Billiger ...



K.

2

Hallo,

nix für ungut, was soll man auf die Frage antworten;

Was kostet ein St. Haus ?

Das beste ist doch, man holt sich einen Fachmann. Der schaut sich das Bad vor Ort an, hört sich eure Wünsche an und erstellt euch einen Kostenvoranschlag.

Das hätte Hand und Fuß wie man so schön sagt.

mfg
Nobility

3

Hallo!
Hand und Fuß hin oder her aber wenn man das Geld für einen Fachmann nicht hat ist man dankbar für Tips und Ratschläge.

Badewanne ect. gibts auch im Baumarkt und dort für über die hälfte billiger als im Fachgeschäft.
Wer das Geld hat kann es so machen aber wer nicht schaut eben darauf und freut sich über Ratschläge #augen.
Lg Bianca

5

Hallo,

sie hat aber nicht geschrieben, dass sie es möglichst billig haben möchte.
Wie soll man Tipps geben, wenn man nicht weiß, welchen Standard sie haben will?
Dann kann ich auch schreiben, dass unsere Badewanne über 3000,- kosten wird.

Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Wir haben ein Badezimmer ca. 25qm2 kom. neu ausgestattet und haben ca. 5000-6000€gebraucht.
Haben Eckbadewanne, Duschwand ect. alles im Baumarkt gekauft, haben mit Glasbausteinen die Deuschwand gemacht usw., Fliesen auch Baumarkt.
Fliesen verlegt haben Freunde von uns und wir.

Wie alt ist denn euer Bad, sicher das ihr keine neuen Rohre braucht?
Ich würde da lieber nochmal schaun lassen und kontrollieren, denn das wäre sehr ärgerlich wenn ihr fertig seit und es kommt an den rohren noch was.

Ansonsten weiß ich ja nicht wie begabt ihr seit in selber machen.
Aber ein normales Bad kommt immer so auf 5000-10000€ und je nach selber machen, spart man noch viel Geld.

Eine bekannte von mir hat eine

http://cgi.ebay.de/WATERLUX-DUSCHE-WD603-WHIRLPOOL-WP75-DUSCHKABINE-SET_W0QQitemZ6055622332QQcategoryZ83830QQrdZ1QQcmdZViewItem

und nur einen kleinen Teil des Bades gefliest, sieht auch klasse aus und ist mal was ganz anderes.
So kann man einen Teil verputzen und streichen und mit schönen kniffs aufpeppen, ihr Bad kam mit allen auf knapp 3000€und sieht wirklich spitze aus.

Liebe Grüße Bianca