taschentücher in der maschine

hallo

einer meiner kinder hatte mal wieder taschentuch in der hose und ich aheb alles gewachsen nun ist die ganze wäsche weiss und mit fusseln von taschentüchter.wie bekomme ich die wäsche wieder richtig

lg melanie

1

Nochmal ohne Taschentuch waschen ?
Geheimtip: Die Taschentücher von dm lösen sich nicht auf...

2

ja habe die wäsche nochmal laufen aber an den klamotten hängen überall fusseln jetzt dran gehen die bei der nächste wäsche ab

3

Hat bei mir bisher immer geklappt, wieso auch nicht ?

4

Hallo.

Bei uns kommt das auch gern mal vor, weil Junior im Kiga immer sein Tempo in die Hosentasche steckt, statt direkt in den Müll zu schmeißen.
Die Wäsche wird bei mir dann einfach nur richtig kräftig ausgeschüttelt (draußen ;-)) und gut ist.

Wenn es zu viel ist und das Tempo sich richtig aufgelöst hat, dann nehm ich gern mal den Trockner, wenn die Wäsche es zulässt.

Spätestens nach dem Tragen und nochmaligen Waschen ist alles wieder weg.

LG,
Enelya

5

daher kaufe ich nur markentaschentücher: tempo oder zewa softies... die bleiben heil und fusseln nicht. kann man fast nochmal benutzen:-D

leider nimmt mein mann auf arbeit gern mal diese einweghandtücher:-[, aber mit ausschütteln und trocker oder nochmaligem waschen, ist das problem auch erledigt...

9

Stimmt, unsere Taschentücher (Feh) bleiben auch heil.

6

Hi Melanie,

weil das bei uns auch öfters mal passiert und weil ich finde, dass es einfach die besten sind, kaufe ich nur noch echte Tempos. Da passiert gar nichts beim Waschen und man kann sie einfach hinterher wegwerfen.

Da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist:

Hast du so einen Fusselroler mit Klebeband? Sowas meine ich: http://www.amazon.de/Scotch-Brite-Kleider-Fusselroller-Pack-St%C3%BCck/dp/B0049MGNT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369730265&sr=8-1&keywords=fusselroller (gibt's in jeder Drogerie für einen Bruchteil des Preises).

Trockne die Wäsche, entferne die Tempofussel so gut es geht mit dem Roller und dann wasch sie nochmal. Dann müsste alles raus sein.

LG Brijuni#blume

7

:-)

Kokett Taschetücher von Aldi Süd bleiben auch heil beim Waschen.

Ich habe das Problem immer bei den dollen Geschenktaschentüchern aus Apotheken.

Da hilft entweder der Trockner oder aber die Wäsche erst trocknen lassen, draussen auskloppen und noch mal waschen.

Ärgerlich sowas.....

8

Hi, ab in den Trockner, dann sind die fusseln weg....
Lg Elfi

10

ich lasse die sachen trocknen und bürste sie mit ner kleiderbürste ab (wenn es nicht alle teile sind)

wenn es fast alle teile sind suche ich die dicksten taschentuch flusen raus und wasche alles nochmal durch mit nem kurzen/recht kalten programm, sauber ist es ja schon...

passiert aber nur mehr selten, weil die kinder keine hosentaschen haben bis zu dem alter, wo sie die selber leer machen...

lg

11

In den Trockner!

LG Loonis