Thuja Smaragd geliefert bekommen, total trocken (siehe Bild)

Hallo !

Wir haben heute endlich unsere 30 Pflanzen Thuja Smaragd bekommen, nachdem wir mehrmals beim Händler nachgefragt haben.

Die Lieferung vom Händler bis zu uns hat mehr als eine Woche gedauert und entsprechend sehen die Pflanzen nun aus :-(.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wieder was wird oder ob wir sie reklamieren, wobei ich nicht weiß, ob der Händler das akzeptiert.

Ich habe die Annahme mal "unter Vorbehalt" gemacht und hoffe, das wir die Lieferung ggf. zuückgeben können.

Was meint Ihr, haben die Pflanzen eine Chance (siehe Foto VK)

Ines

1

Hallo

In den Zustand hätte ich die Annahme Verweigert

Warum nimmst du sie unter Vorbehalt an, um doch zu Reklamieren ?

#winke

2

Hi !

Ich ärgere mich jetzt auch schon, aber ich war/bin mir bei diesem Händler nicht sicher, wie das mit Reklamationen ist - nicht, daß wir am Ende weder Pflanzen noch Geld haben.

Leider habe ich im Nachhinein erst gesehen, daß dieser Händler auch über Ebay verkauft und da SEHR durchwachsene Bewertungen bekommen hat, teilweise wurde nach Zahlung nicht mal Ware geliefert.

Gebe zu - wir waren da wohl ziemlich blauäugig.

Und irgendwie habe ich ja die Hoffnung, daß die Pflanzen sich doch nochmal erholen.

Ines

3

Hallo

das ist mist wenn per Vorkasse gezahlt wurde, hatte das Foto mal unser Palmero y jardinero gezeigt, er meint weg schmeissen ( #sorry)#gruebel

#winke

4

Hallo
Gut sehen die wirklich nicht aus. Ich hätte sie nicht angenommen.

LG Susanne

5

Das sind keine Thuja Smaragd, das ist das perfekte Stroh!

Die kriegst du nie wieder hin!

Verabschiede dich vom Geld und von den Pflanzen!

6

So langsam "freunde" ich mich mit diesem Gedanke an. :-(

Wir werden wohl die Pflanzen im Dehner nachkaufen, da sehen wir wenigstens, was wir haben oder ich rufe mal ein paar Baumschulen in der Umgebung - hätte ich mal lieber gleich so gemacht.

Wir sind aber gerade noch am Klären, ob wie Reklamation durchgeht. Angeblich kann man ja Thujas bis zu 14 Tagen nach dem Ausgraben stehen lassen, aber ich nehme mal an, daß sie die Zeit bei der Spedition evtl. im LKW gelagert wurden und es war ja doch sehr warm.

Drück uns die Daumen, daß wir wenigstens das Geld wiederkommen.

Ines

7

Mach ich!

Und so grundsätzlich kann man das auch nicht sagen. Wir haben mal vor Jahren 50 Mini-Thujas auch über ebay oder so gekauft. Und die sahen super aus, 2 sind eingegangen (weil unser Hund die irgendwie besonders mochte, aber nur die beiden!!!!).

Den Hund gibt es schon lange nicht mehr, auch das Grundstück besitzen wir nicht mehr, aber die Thujas stehen! Und sehen so toll aus!

Da habt ihr einfach Pech gehabt (Nicht traurig sein! Ich tröste dich auch!) und ich denke auch, dass da was mit der Lieferkette schief lief (reicht ja ein kaputter LKW, der 12 Stunden an einem warmen Tag auf der Autobahn steht).

Ich drück euch die Daumen, dass die Reklamation klappt!

weitere Kommentare laden
10

brennt wie Zunder das Trockenobst!

Das is ja voll Verarsche vom Händler!

13

Wer sagt denn, dass das Verschulden beim Händler liegt? Die TE schreibt doch, dass die Lieferung vom Händler zu ihr 1 Woche gedauert hat. Wer weiß, wo es da tatsächlich gehakt hat.

15

Hi !

Inzwischen ist klar, daß es ein Fehler in der Übermittlung unserer Telefonnummer war.

Der Spediteur hatte die Pflanzen bereits am 16.05, konnte uns aber nicht erreichen, wegen eines Termins, weil er keine Nummer hatte. Die hat er versucht per Mail zu erfahren, sie aber erst 21.05 bekomme und uns dann sofort kontaktiert.

Das alles habe ich aber erst erfahren, nachdem ich bei der Spedition nachgefragt hatte. Uns wollte nämlich der Händler weismachen, die Spedition hätte versucht, uns am 16. und am 17. telefonisch zu erreichen. Komischerweise hatten wir keinen unangenommenen Anrufe und auch keine Nachricht auf dem AB. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte der Spediteur unsere Nummer ja auch noch gar nicht - ist nun wahrscheinlich der Versuch, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich habe jetzt jedenfalls diesen Sachverhalt nochmal dem Händler so gemailt und eine Frist bis nächste Woche gesetzt, daß wir unser Geld zurückhaben wollen.

Natürlich kam bis jetzt noch keine Antwort :(

Aber ich bleibe dran...

Ines

11

Naja,

aus Schaden wird man klug.....beim nächsten Mal bei der örtlichen Baumschule kaufen;-) Da lohnt sich nicht am Geld zu sparen, wenn man sieht, was dabei rauskommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es von einer Woche ohne Wasser so ausschauen kann.

lisa

12

"Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es von einer Woche ohne Wasser so ausschauen kann."

Das glaub ich auch nicht.
Die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, da ist es um die Arbeit schade, sie zu pflanzen...

LG,

W

17

Die sehen echt fürchterlich aus und auch mein Vater, der bisschen Ahnung hat, meinte, daß das nicht allein von der langen Lieferzeit kommen kann.

Inzwischen haben wir bei Dehner Pflanzen gekauft und sie schon eingebuddelt - und es sieht soooo schön aus :-)

Nun müssen wir "nur" noch unser Geld wiederbekommen - wird auch nochmal ein Akt, die stellen sich nämlich gerade etwas blöd.

Ines

14

Hallo,

würde das Geld zurückverlangen.

Ich habe ab und zu mal bei der Gärtnerei bestellt.:

http://www.poetschke.de/

Habe auch mal eine blühende Pflanze bekommen in einer falschen Farbe. Dafür erhielt ich einen Gutschein. Andere Pflanzen sind super frisch bei mir angekommen, auch Koniferen.

Hoffentlich klappts mit der Reklamation.

LG Lotta